jensa Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo wenn man unter Windows die Internetfreigabe aktiviert will der Gateway pc immer die IP 192.168.0.1 an sich nehmen, das problem ist jedoch, ich muss mich auf einen PC einwählen, der ebenfalls die IP 0.1 besitzt und somit kann ich nicht auf die Daten zugreifen die auf diesem Server sind zugreifen:/ ist es möglich irgendwie ohne zusatzprogramme(proxies,...) einfach Inet Freigabe zu machen und dann von einem 192.168.1.0 Netzwerk über 192.168.1.1 Rechner ins Netz zu gelangen? Auf dem Gateway PC herrscht Win2000 & auf den anderen Rechner Win XP Home, Win 2000 & Debian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Nein, die IP-Adressen der Internetverbindungsfreigabe können auf dem Router-PC nicht geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensa Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 hmm und wie könnte ich es dann lösen wenn es auf diese Art nicht möglich ist? kann mir da einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Ein Proxyserver-Programm von einem Dritthersteller... Muss tdu mal schauen, ob es sowas kostenlos/als Freeware gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Nein, die IP-Adressen der Internetverbindungsfreigabe können auf dem Router-PC nicht geändert werden. Falsch! Koennen sie ohne Probleme! Habe ich wochenlang schon in einer teststellung gehabt! Wichtig ist, dass man alles so einstellt, als ob man mit dem 192.168.0.1er Netz arbeitet, also Verbindungsfreigabe usw einstellen. Danach einfach die IP-Adressen der LAN-Verbindung aendern und nichts mehr am ICS rumfummeln (windows setzt die IP sonst automatisch auf das 0.1-er Netz!). Dann funkt dem einwandfrei! Wie gesagt, mehrere Wochen bei mir in einer Teststellung gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensa Geschrieben 17. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2006 hey danke hosenbund, werde es gleich morgen ausprobieren ob es funktioniert wenns klappt find ich es cool ansonsten muss ich halt echt ma nen linux router/server aufsetzen mit 2 netzwerkkarten -.- naja schönen tag noch mfg jensa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensa Geschrieben 18. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2006 hi kleiner nachtrag, hosenbund danke funktioneirt sogar, das man danach umstellen kann, da anscheinend windows 2000 nicht jedesmal merkt das er nicht 0.1 hat früher hat er immer gemeckert und halt umgesetzt danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.