Borsti Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi, kann man eine MAC-Adresse abrufen, wenn die IP-Adresse vorhanden ist? mit einfachen Befehlen wie ping, tracert etc. klappt es nicht, aber ist es anders möglich? mfg Borsti :edit ich meine natürlich nicht meine eigene! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Du kannst nur die MAC-Adressen der Interfaces sehen, die mit dir im selben Layer2-Netzwerk sind (z.B. LAN). Über's Internet wird das also nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsti Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 inwiefern ist der Befehl? oder ist das ein programm? das einzige was mir in den sinn kam, ist eben mit sniffern, aber das ist nicht im sinne des erfinders! und mit sniffern sollte es doch egal sein, ob LAN oder nicht? denn es wird jeglicher Datenverkehr aufgelistet, der den PC verlässt/ankommt... mfg Borsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Schlag mal das OSI-Modell nach Wenn du Winblows verwendest kannst du dir mit 'arp -a' deinen ARP-Cache anzeigen lassen. Unter dem guten Linux funktioniert das ebenfalls, halt nur besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsti Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 stimmt, ich erinnere mich an arp... http://forum.fachinformatiker.de/images/smilies/mrgreen.gif aber ist das ganze nicht auch im Internet möglich? ARP geht ja nicht fürs Internet, habe ich eben auch nocheinmal getestet.. mfg Borsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.