dr.disk Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Morgen, ich habe hier einen IBM x336 stehen mit eingebauter QLogic FAStT FC2-133 Karte. Solange die Karte drin ist stürzt das System bei booten ab, baue ich die Karte aus funktioniert das System wunderbar. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt bzw. wie nimmt man diese Karte 'richtig' in Betrieb? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outlaw079 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ich weiss nicht was das für eine Karte ist. Vielleicht ist die Karte defekt. Hast du sie mal bei einem anderen Linux-System versucht? Nen anderen Slot versucht? Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Auf der Kiste war vorher Windows drauf. Da funktionierte Sie einwandfrei. Das ist ne FiberOptics Karte. Salop gesagt SCSI über Glasfaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outlaw079 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Wird die Karte denn überhaupt von Linux unterstützt? Was sagen die Hardwaredatenbanken? Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Die Hardwaredatenbanken wo ich nachgesehen habe schweigen sich dazu aus. Die Karte wird aber unterstützt. Das behauptet die IBM welche die Karte verkauft und auch der Hersteller der Karte (http://support.qlogic.com/support/os_detail.asp?productid=253&osid=126). Das sollte also kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Klappts denn mit ner Linux LiveCD ... ? Weiss ja net obs Knoppix fuer des System gibt.. aber nen Versuch waers doch wert... Welche Distri hast du da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Stimmt. Knoppix habe ich noch nicht probiert. Könnte ich mal testen ob's zumindest bootet. Als Distri habe ich SuSE 9.3, SuSE 10.0 und SLES 9 SP2 probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.