Camulos Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 hallo Ich bin grade dabei meinen Projektantrag zu verfassen und wollte wissen was ich genau bei "Dokumentation zur Projektarbeit" schreiben soll bzw ob jemand Beispiele hat. Soll ich meine Projektdoku extra noch einmal untergliedern in z.b. einleitung, ist/soll zustand... ? Hab mich im Forum schon umgeschaut aber außer einem inaktiven link nichts spezielles gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Schau mal hier, da hatte ich eine klassische Gliederung für FiSi genannt. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=89889 Ansonsten ist das leider ohne Nennung von Ausbildungsberuf nicht genau zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BibiMi Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Also auf meiner Anmeldung steht das man den Projektantrag bis spätestens zur Anmeldung zur Abschlussprüfung abgeben muss und so weit ich weiß war das er 10.02.06, also 1 Monat zu spät! (Oder Varitiert das je Bundesland?) Also auf meinem Antrag steht nichts von "Dokumentation zur Projektarbeit" außer das man das zur schriftlichen Prüfung 4 mal mitbringen muss. Oder was meinst du? (Ich habe ne Kopie für den Antrag da ansonsten gabs den auch bei IHK.de oder so runerzuladen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 @ BibiMi: jede lokale IHK kann eigenständig Termine für diese Sache haben und verwendet auch eigenständige Formulare. Solange du nicht sagst, für welche IHK deine Aussage gilt und der Fragesteller seine IHK nicht nennt, hilft das nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Camulos Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 ich bin bei der ihk leipzig und hab noch bis zum 15.03 zeit die anträge variieren immer von ihk zu ihk hier nochmal die gliederung von chief wiggum: 1. Einleitung 2. Ist-Analyse 3. Soll-Konzept 4. Evaluierung der technischen Möglichkeiten 5. Realisierung 6. Testlauf und evt. Nachbesserungen 7. Installation vor Ort 8. Fazit und Ausblick reicht das so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BibiMi Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Also bei mir ist IHK Cottbus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Wie im verlinkten Thread gesagt, das ist eine klassische Gliederung, die dann auf dein Projekt angepasst werden sollte. Meiner Meinung nach kann man das aber als Grundgerüst für Fisi-Projekte verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bassmaus69 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich hab da was gefunden, was dir eventuell etwas weiterhilft. Am besten, du schaust dir mal das hier an: :mod: http://www.mywibb.de/fileadmin/docs/publikationen/2005/Leitfaden_Projektantrag.pdf Gilt übrigens für alle die noch am Antrag basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Camulos Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 hallo danke für den link da steht aber leider nichts zu thema "Dokumentation" da ich hab hier ein musterbeispiel zur problematik mal upgeloadet: http://www.picdrive.de/picture.php?action=view&id=ZmlzaS5naWYxMTQxODkwNzc1 kann mir zufällig jemand sagen wo jetzt der unterschied zwischen "Dokumentation" und "Projektbericht" liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bassmaus69 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich geh mal davon aus, dass du wissen möchtest, was in in den Abschnitt: "Geplante Dokumentation zur Projektarbeit" rein soll. ..."schriftliche Projektdokumentation"....mehr steht da nicht!!! Somit hälst du dir alle Möglichkeiten offen für sämtliche Dokumente usw. Vorweg: Mein Antrag wurde ohne Beanstandungen von der IHK Erfurt am 20.02.06 genemigt. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Camulos Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich geh mal davon aus, dass du wissen möchtest, was in in den Abschnitt: "Geplante Dokumentation zur Projektarbeit" rein soll. ..."schriftliche Projektdokumentation"....mehr steht da nicht!!! Somit hälst du dir alle Möglichkeiten offen für sämtliche Dokumente usw. Vorweg: Mein Antrag wurde ohne Beanstandungen von der IHK Erfurt am 20.02.06 genemigt. :marine ja ich meinte die "Geplante Dokumentation zur Projektarbeit" entschuldige falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte und das alle Möglichkeiten offen sind halte ich für ein Gerücht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.