tobias-digital Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Hallo! Ich hab hier eine ätzende Situation: Bei uns läuft ein Exchange Server 2003 und wir haben ca. 12 Clients (Outlook 2003) daran angebunden. Funktioniert seit ca. zwei Jahren ohne Probleme. Heute sind "plötzlich" an einem Arbeitsplatz alle Mails von Montag (6.3.2006) bis zum 26.10.2006 aus dem Posteingang weg. Im "gelöschte Objekte"-Ordner finden sich diese Mails auch nicht, wohl aber tatsächlich gelöschte aus diesem Zeitraum. Es sind also nur die Mails aus dem Posteingang spurlos verschwunden. Jetzt meine Fragen: 1. Was kann da passiert sein? 2. Kann man irgendwo Log-Dateien oder ähnliches einsehen, die protokollieren was passiert ist? 3. Wie kann ich die Mails wieder herstellen? Wenn weitere Infos benötigt werden poste ich sie gerne. Grüße, Tobias
hades Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Hoffe, Du hast ein funktionierendes Exchange Backup.
tobias-digital Geschrieben 9. März 2006 Autor Geschrieben 9. März 2006 :-P ja hab ich. Ich hab mit Hilfe der Jungs aus dem MS Exchange Forum (http://www.msexchangeforum.de/modules/newbb/) die alten Mails wieder hergestellt. Hat mich einen ganzen Tag gekostet. Aber so ist das nunmal wenn man Dinge das erste Mal macht. Grüße, Tobias
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden