mezzo1986 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo zusammen, schließe im Juni meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration ab und habe von meinem jetzigen Arbeitgeber eine Arbeitsstelle angeboten (Netztwerkadministrator) bekommen. In den nächsten Tagen stehen die Gehaltsverhandlungen an. Zu mir: Alter: Ich bin 19 Jahre Wohnort: Komme aus dem Münsterland (keine Großstadt) letzter Ausbildungsabschluss: wird dann Juni 06 Fachinformatiker Systemintegration Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Selbe Stadt im Münsterland Grösse der Firma: ca. 600 Mitarbeiter Tarif: Nein Branche der Firma: Kosmetik & Nahrungsergänzung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: Als mein Verhandlungsstandpunkt 30.000 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: keine Aufgaben: Meine Aufgaben erstrecken sich über den Usersupport, Netzwerküberwachung, Netzwerkerweiterungen, Betreuung der Versandtstraße, Clientsupport, Auslandsreisen, einführen neuer Technologien. Auslandsreisen: Auslandsreisen kommen so alle zwei Monate vor, und haben eine Dauer von ca. 7 Tagen. Wollte eigentlich so bei 2.500 € anfangen zu verhandeln und mich runterhandeln lassen. Mit 2.200 € könnte ich gut leben. Was haltet ihr davon. Danke schon im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Gesamtjahresbrutto: Als mein Verhandlungsstandpunkt 30.000 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: keineIch würde weniger Gehalt fordern, dafür aber mehr Urlaub und Sonder -/Sozialleistungen (fällt VL auch darunter?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mezzo1986 Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 Das ist bei mir im Betrieb nicht möglich. Urlaubstage, Sozialleistungen usw. sind fest. Das einzige was reine Verhandlungssache ist, ist das Gehalt. VL gibt es gar nicht bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 sind VWL ab dem dritten Monat zugehörigkeit nicht pflicht, wenn sich der AN entscheidet einen entsprechenden Vertrag abzuschliessen ? @ Topic: 30000€ Brutto sind verdammt viel Holz für einen 19er SIler mit Realschulabschluss. Ich glaube nicht, dass du so viel verlangen kannst, aber wünschen tue ich es dir trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 ... das einzigste was ...Dabei gibt es keine Steigerungsform! Kurz nach der Ausbildung finde ich 30.000€ etwas viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mezzo1986 Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ich weiß nur das die bei uns nicht gezahlt werden. Was denkt ihr den über meine Gehaltsvorstellung? Zu hoch? Weil die Sonstigen Leistungen ja echt ******e sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Der Betrieb hört sich oberflächlich sowieso wie'n Ausbeuterladen an... Für einen FI sind die Gehaltsvorstellungen ohne Berufserfahrung allerdings wirklich zu hoch. Wenn Du nichts anderes findest, würde ich erstmal mit wenig zufrieden sein, dort vielleicht 2-3-4 Jahre bleiben und mich dann umorientieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Der Betrieb hört sich oberflächlich sowieso wie'n Ausbeuterladen an... Wie kommst du denn darauf? Aus dem bisher geschriebenen kann man das jedenfalls nicht deuten... @Topic: 30000 finde ich auch relativ hoch, vor allem auf dem platten Land. Aber mit 27-28000 kannst du schon anfangen finde ich (vor allem auch wegen den Auslandsreisen). Dein Chef wird es dir dann schon sagen was er davon hält und was er sich so vorstellt. Du solltest dir in jedem Fall einige Argumente bereitlegen warum du das Wert bist. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 27-28000/Jahr sind in Deinem Fall sicher realistisch! Plane etwas weniger auf ein paar Jahre ein und stimme dem "widerwillig" zu, mit dem Ausblick, nach ein paar Jahren Erfahrung erneut verhandeln zu wollen! "Ausbeuterladen" ist vllt. ein bisschen hart formuliert, aber so ganz ohne Sonderleistungen... finde ich schon ziemlich übel. Bin aber vielleicht auch zu sehr durch meinen eigenen Arbeitgeber mit Dienstwagen und 15 Gehältern verwöhnt. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 lol JA DAS BIST DU 15 monatsgehälter :beagolisc hab gedacht meine 13,8 wären schon was besonderes würde sagen 27-28 sind absolut ok für den anfang... is ja erst der beginn deiner karriere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 [OT] Dabei gibt es keine Steigerungsform! Doch.. nach dem neuen Duden wurde die Form der Steigerung von einzige als gültig aufgenommen. Begründung: Durch häufige Verwendung im allg. Sprachgebrauch.. Ich finds bescheuert... nur weil viele etwas falsch machen wirds richtig?:confused: [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Für Vergeiche oder Anregungen: http://www.gehalts-check.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Die Süddeutsche Zeitung hat AFAIK auch einen Gehaltsvergleich. Würde mich da nicht auf einen festlegen. Es sind auch mehrere Kriterien (Größe der Firma, Berufserfahrung, Alter, manchmal auch Kinderzahl) bei der Lohnberechnung wichtig! Verhandle mal mit 28K€/Jahr und lasse Dich dann vielleicht auf 23-25K€ runterhandeln - immer mit dem Ausblick darauf, dass Du nach ein paar Jährchen Berufserfahrung auch nicht mehr so kleine Brötchen backen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpeedy Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 ca 26.380 wäre der einstieg im öffentlichen dienst. netto dann ca 1260 im monat. mir wurde von der alten firma 26000 im jahr angeboten bei 27 tagen urlaub, 30 euro vwl, 40 stunden+ nen haufen unbezahlter überstunden. handyrechnung, verbilligtes essen inklusive. systemhaus. von einer anderen firma wurde als einstieg ca 22000 angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustrum_ridcully Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Für Vergeiche oder Anregungen: http://www.gehalts-check.de und wo ist da was kostenlos ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy666 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 und wo ist da was kostenlos ? Siehst Du im unteren drittel diese quietschgelbe "kostenlosen" ? :mod: Der Link führt hierhin http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer-technik.htm Best Regards oz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustrum_ridcully Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hi, ah ja, danke. Sehr übersichtliche Seite. Naja, traue keine Statistiken, die du nicht selber gefälscht hast. Aber als ersten Anhaltspunkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mezzo1986 Geschrieben 15. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2006 Habe gerdae noch mit zwei Arbeitskollegen gesprochen, die die selbe Arbeit machen wie ich. Die meinte ich soll 30.000 € im Jahr fordern. Sie haben 40.000 € mit vier jahren Berufserfahrung und der andere 46.000 € mit 3 Jahren Berufserfahrung. Ich glaube ich versuche mein Glück einmal mit 30.000 € pro Jahr. Mehr als nein sagen können sie ja nicht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpeedy Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 40.000 € mit vier jahren Berufserfahrung 46.000 € mit 3 Jahren Berufserfahrung das sagt wohl einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.