Zum Inhalt springen

Bewerben, aber wie ?!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Forenmatiker ;) !

Also im Sommer werde ich höchstwarscheinlich meine Ausbildung abschließen und meine Eltern meinten ich sollte mich jetzt ma Bewerben! Habe aber absolut keinen Plan wie!

Ich habe jetzt mal meinen Chef gefragt ob er mir ein zwischen Arbeitszeugniss erstellen kann! Was muss noch rein, als Anhang?

Wie wie schreib ich das bzw wie Formuliere ich das ? Was muss alles rein und was sind die Punkte die Optional und bei jedem individuell sind ?

Würde mich freuen wenn ihr mir eine Antwort geben könnt, wollte die Bewerbung diese Woche noch fertigstellen.

Mit freundlichen Grüßen

LieberSchueler

Also im Sommer werde ich höchstwarscheinlich Hast Du Versagensängste? meine Ausbildung abschließen und meine Eltern meinten ich sollte mich jetzt ma Bewerben! Habe aber absolut keinen Plan wie! Dann lies mal die anderen Beiträge!

Ich habe jetzt mal meinen Chef gefragt ob er mir ein zwischen Arbeitszeugniss erstellen kann! Was muss noch rein, als Anhang? Schulzeugnisse, Lebenslauf, usw.

Wie wie schreib ich das bzw wie Formuliere ich das ? Was muss alles rein und was sind die Punkte die Optional und bei jedem individuell sind ? Ich wiederhole mich: Lies die anderen Beiträge!

Würde mich freuen Entweder Du freust Dich oder Du freust dich nicht. Das gilt auch für das Bewerbungsschreiben!!! wenn ihr mir eine Antwort geben könnt, wollte die Bewerbung diese Woche noch fertigstellen.

Also noch mal: Lies die anderen Beiträge, schreibe eine Bewerbung und poste diese.

Achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik! Ist ziemlich schhlecht.

Wie hast Du dich denn für deine Ausbildung beworben?

Ich kann nur dazu sagen, Bewerbungen werden von Firma zu Firma verschieden angesehen.

Ich habe es neutral versucht -> Die Bewerbung so schlicht und einfach wie möglich zu halten.

Ich abe es freaky versucht -> ppt Präsentation, Online Präsentation

Im endefekt hast du die halbe Miete nach einem guten Verkauf deiner Persönlichkeit in einem Vorstellungsgespräch : ))

kleiner Tipp: Bewerb dich national / international, sonst gehst du ein..... ist zumindest meine Erfahrung

Bewirb dich erstmal gestaffelt. Sprich wenn Du in Frankfurt wohnst nicht gleich in Hamburg bewerben, sondern erstmal in einem 50-100km Umkreis. Und ggf. dann den Umkreis entsprechend erweitern.

Warum?

- Vielleicht findest Du doch eine Stelle in der Nähe und sparst Dir vielleicht ne eigene Wohnung oder zumindest den Umzug

- Deine Kosten fürs Pendeln sind, wenn Du nicht umziehst geringer.

- Fahrten zu Bewerbungsgesprächen sind kürzer ;)

- Wenn Du nichts im näheren Umkreis findest, zieh den Radius größer ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...