SichlMichl Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi, weiß jemand, wie ich eine komplette Struktur aus der Registry auslesen kann? Also ich will z.B. alle Keys, d.h. nur die Verzeichnisse, haben, die unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall zu finden sind. Hat da von euch jemand einen Plan? Danke schon mal im voraus... Grüße Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 nachdem du im forum "Skript- und Webserverprogrammierung" postet - womit, sprich: welche sprache? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SichlMichl Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 nachdem du im forum "Skript- und Webserverprogrammierung" postet - womit, sprich: welche sprache? s'Amstel Uppp´s. Das hab ich vergessen. Danke für den Hinweis. Ich verwende Perl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 dann wird dir Win32::Registry hilfreich sein. machs so oder ähnlich: use Win32::Registry; $p = "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"; $main::HKEY_LOCAL_MACHINE->Open($p, $key) || die "bla: $!"; $key->GetValues(\%vals); foreach $k (keys %vals) { $key = $vals{$k}; print "$$key[0] = $$key[2]\n"; } s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SichlMichl Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 Das hatte ich auch schon. Mir gehts aber nicht um die Werte sondern um die Unterverzeichnisse, also: 1. HKEY_LOCAL_MACHINE 1.1 Software 1.1.1 Microsoft 1.1.1.1 Windows 1.1.1.1.1 CurrentUser 1.1.1.1.1.1 Uninstall 1.1.1.1.1.1.1 ... 1.1.1.1.1.1.2 ... 1.1.1.1.1.1.3 ... Die roten Punkte interessieren mich, quasi die Unterverzeichnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 dann verwende GetKeys anstelle von GetValues. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SichlMichl Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 Was macht eigentlich \%vals in der Zeile $key->GetValues(\%vals); ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SichlMichl Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 Mit GetKeys hat es wunderbar geklappt. Danke für deine Hilfe. Grüße Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Was macht eigentlich \%vals in der Zeile $key->GetValues(\%vals); ? "vals" ist ein assoziatives array (typ/wert oder name/wert-liste), in welchen mit der methode GetValues die unterschlüssel abgelegt und via foreach wieder ausgespuckt werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.