Veröffentlicht 8. März 200619 j Hi, weiß jemand, wie ich eine komplette Struktur aus der Registry auslesen kann? Also ich will z.B. alle Keys, d.h. nur die Verzeichnisse, haben, die unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall zu finden sind. Hat da von euch jemand einen Plan? Danke schon mal im voraus... Grüße Michl
8. März 200619 j nachdem du im forum "Skript- und Webserverprogrammierung" postet - womit, sprich: welche sprache? s'Amstel
8. März 200619 j nachdem du im forum "Skript- und Webserverprogrammierung" postet - womit, sprich: welche sprache? s'Amstel Uppp´s. Das hab ich vergessen. Danke für den Hinweis. Ich verwende Perl.
8. März 200619 j dann wird dir Win32::Registry hilfreich sein. machs so oder ähnlich: use Win32::Registry; $p = "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"; $main::HKEY_LOCAL_MACHINE->Open($p, $key) || die "bla: $!"; $key->GetValues(\%vals); foreach $k (keys %vals) { $key = $vals{$k}; print "$$key[0] = $$key[2]\n"; } s'Amstel
8. März 200619 j Das hatte ich auch schon. Mir gehts aber nicht um die Werte sondern um die Unterverzeichnisse, also: 1. HKEY_LOCAL_MACHINE 1.1 Software 1.1.1 Microsoft 1.1.1.1 Windows 1.1.1.1.1 CurrentUser 1.1.1.1.1.1 Uninstall 1.1.1.1.1.1.1 ... 1.1.1.1.1.1.2 ... 1.1.1.1.1.1.3 ... Die roten Punkte interessieren mich, quasi die Unterverzeichnisse.
8. März 200619 j Was macht eigentlich \%vals in der Zeile $key->GetValues(\%vals); ? "vals" ist ein assoziatives array (typ/wert oder name/wert-liste), in welchen mit der methode GetValues die unterschlüssel abgelegt und via foreach wieder ausgespuckt werden. s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.