IT-n00b Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi ein Freund von mir hat folgendes Problem: Sein PC: Board:MSI MS-6570 K7N Delta Series Graka:Saphire 9700.. 1GB Ram system : win xp prof. ...das Problem: ...der Rechner geht nach 15-20 min immer wieder aus^^ Er hat sich extra ein neues Netzteil (450w ATX Levicom...) gekauft weil er dachte es läge daran und eben hat er mich angerufen und mir erzählt, dass ers eingebaut hat und das selbe Problem war wieder da... Ich weiss im Mom nicht woran es liegen könnte... habt ihr eine Idee? Ich würde als nächstes sagen Mainboard...wäre aber eher geraten^^ mfg noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo, mal nen Speichertest laufen lassen? Hardwaretest? Gibt ja diverse Diagnosetools, z. B. Sandra: http://www.sisoftware.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Schon mal alles auseinander gebaut und wieder zusammen gesteckt ? kommt das beim Spielen oder auch ohne jegliche Prozessorlast ? Ist das ein Restart oder Power OFF ? Ich vermute mal, dass es mit den Spannungswerten des MB zu tun hat. Hatte ein ähnliches Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-n00b Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 ist ein Power off... was war denn bei dir die Lösung des Problems? ...Das mit dem Abschalten hat bei ihm einfach irgendwann angefangen...nachdem das System ne halbe ewigkeit stabil lief... also nicht nach einbau neuer Hardware oder so... mfg noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Ich musste mein MB zur Reperatur einschicken, dann gings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsme Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo, wie ist denn die CPU-Temperatur? Lässt sich der Rechner sofort anschließend wieder starten oder erst nach einiger Zeit? Könnte es sein, dass der CPU-Lüfter ausgefallen ist und das Mainboard dann automatisch abschaltet? Wäre meine erste Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-n00b Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hab gerade mit ihm telefoniert... Er meinte dass das immer unter Last passiert...sprich wenn er spielt... CPU ist bei 32° und Lüfter läuft... k.A. warum der so spinnt^^ die Graka is passiv gekühlt... er meinte eben noch, das er vor kurzem noch ohne Probleme DOOM gespielt hat und ne Woche später hats angefangen egal was er spielt...^^ ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wusel5 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Am besten mal rechts klick auf arbeitsplatz->Eigenschaften>Erweitert dann bei starten und wiederherstellen das häckchen bei Automatischer neustart raus nehmen und den PC wieder zum Absturz bringen dann bluescreen abschreiben wie auch immer und mal hier posten würde vielleicht etwas helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-n00b Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 hi...nur mal so als kurzes review^^... ich habe ihm gesagt, das er das machen soll Am besten mal rechts klick auf arbeitsplatz->Eigenschaften>Erweitert dann bei starten und wiederherstellen das häckchen bei Automatischer neustart raus nehmen und den PC wieder zum Absturz bringen dann bluescreen abschreiben wie auch immer und mal hier posten würde vielleicht etwas helfen... das hat er auch gemacht... und seit dem ist der pc nicht mehr abgestürtzt^^ ...ist mir zwar nciht ersichtlich warum aber seit dem läuft er wieder ohne mucken... von daher auf jeden fall ein dickes DANKE für die tips...aber falls trotzdem jemand ne erklärung dafür hätte wäre ich nciht abgeneigt^^ mfg noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.