Keksfahrer Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 hiho, ich bin auf der suche nach einem dsl-router mit wlan, printserver mit usb und lpt-anschluss. entscheidend - dass usb und lpt sich simultan ansteuern lassen (also 2 drucker) wer kann mir entsprechende produkte empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hab gerade mal im Lager unserer Zulieferer gebrowst. Router mit WLAN gibt's wie Sand am Meer. Printserver mit USB und paralleler Schnittstelle ebenfalls. Nur beides in einem ist Fehlanzeige... Wieso muss es unbedingt ein Gerät sein? Notfalls kaufe Dir beides als Inlay und packe sie zusammen in ein 19"-Gehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 grad mal schnell geschaut: http://www.level-one.de/products3.php?sklop=11&id=540544 gäbs da zB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 grad mal schnell geschaut: http://www.level-one.de/products3.php?sklop=11&id=540544 gäbs da zB. also wenn ich mir da das datahseet angucke, fehlt dem teil die parrallele druckerschnittstelle, die ja laut threaderöffner neben der usb vorhanden sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 dann halt den großen Bruder mit der breiten Schnittstelle zusätzlich: http://www.level-one.de/products3.php?sklop=11&id=560155 - nur 2 Klicks weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 dann halt den großen Bruder mit der breiten Schnittstelle zusätzlich: http://www.level-one.de/products3.php?sklop=11&id=560155 - nur 2 Klicks weiter Der große Bruder scheint aber ein Mamasöhnchen zu sein oder warum hat der sich noch nicht abgen(k)abelt? Auf Deutsch: Der hat aber widerum kein WLAN wie gesucht oder hab ich was übersehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Nein und ich finde bei denen auch nur WLAN-Router mit entweder USB oder LTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Der große Bruder scheint aber ein Mamasöhnchen zu sein oder warum hat der sich noch nicht abgen(k)abelt? Auf Deutsch: Der hat aber widerum kein WLAN wie gesucht oder hab ich was übersehen?? Ich rate (aus eigener Erfahrung) zu einer getrennten Lösung - also zwei Geräte (Router + Printerport), falls die Parallele Schnittstelle oder das WLAN Modul mal defekt sein sollte, braucht nur eines eingeschickt/ausgetauscht und das andere kann ohne Veränderung weiterverwand werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 28. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2008 ... inzwischen habe ich ab und an einen digitus DN 7011 im einsatz. dieser verfügt über usb und lpt-anschluss, kann auch prima drucken, die drucker aber nicht gleichzeitig ansteuern. ich kann über lpt nur drucken, wenn ich den usb-drucker abziehe. firmware-update hat nix gebracht. im einsatz habe ich windows xp und vista, einen canon pixma am usb und einen lexmark laser am lpt-port kennt jemand inzwischen eine gute alternative? wlan-router mit dsl-modemfunktion, wpa / wpa2, 4x lan, usb und lpt-printserver, die einen gleichzeitigen druck ermöglichen sicher gibt es einzelne geräte oder adapter-lösungen - ich möchte aber gern "alles in einem" haben... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.