etherius Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Irgendwie bin ich glaub ich grad nen bisschen doof. Ich hab folgende Verzeichnisstruktur: /testserver (Server-Root) - main -- includes --- pageHeader.php --- pageFooter.php -- index.php - lib -- smarty --- libs ---- Smarty.class.php - templates -- page-layout.tpl - templates_c pageHeader.php: ... $rootPath = realpath('../'); define('TEMPLATES_PATH', $rootPath . '/lib/templates/'); define('TEMPLATES_C_PATH', $rootPath . '/lib/templates_c/'); $smarty = new Smarty(); ... pageFooter.php: ... $smarty->display('page-layout.tpl'); ... Prinzipiell ist der Pfad der template datei nun /testserver/lib/templates/page-layout.tpl smarty sollte suchen in: /testserver/lib/templates/ Ich bekomme aber nun trotzdem beim aufruf von index.php den folgenden fehler: Warning: Smarty error: unable to read resource: "page-layout.tpl" in /srv/www/webnauts_net/testserver/lib/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1095 Bin euch für jede Idee dankbar... ich find einfach das Prob nicht ... mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi, du musst Smarty auch deine Constanten mitteilen.. $smarty->template_dir = '/web/www.example.com/smarty/guestbook/templates/'; $smarty->compile_dir = '/web/www.example.com/smarty/guestbook/templates_c/'; $smarty->config_dir = '/web/www.example.com/smarty/guestbook/configs/'; $smarty->cache_dir = '/web/www.example.com/smarty/guestbook/cache/'; Gruß, Markus http://smarty.php.net/manual/en/installing.smarty.basic.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 8. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2006 mach ich doch: define('TEMPLATES_PATH', $rootPath . '/lib/templates/'); define('TEMPLATES_C_PATH', $rootPath . '/lib/templates_c/'); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Du definierst zwar diese Konstanten, weisst sie aber Smarty nicht zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.