McSaesch Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Morgens Ich will vom Benutzer einige Parameter abfragen (Pfad; Zeit, wann eine bestimmte Aktion ausgeführt werden soll). Mit Zeit meine ich einen regelmäßigen Abstand wie z.B. 10 min. Jedoch bin ich momentan total blockiert. Ich habs geschafft in 5 Sek eine kleine Exe 1000 mal aufzurufen, Zeit war aber 2 Min. Wer kann mir mal helfen, vlt ein Bsp. oder nen guten Tipp, denn Timer in Verbindung mit Endlosschleifen (Abbruch durch drücken 'Ende') klappt bei mir noch nicht ganz. Thx Und das alles in VB6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ich will vom Benutzer einige Parameter abfragen (Pfad; Zeit, wann eine bestimmte Aktion ausgeführt werden soll). Mit Zeit meine ich einen regelmäßigen Abstand wie z.B. 10 min.Hat es irgendetwas mit dem Problem zu tun, wo diese Parameter herkommen? Ich habs geschafft in 5 Sek eine kleine Exe 1000 mal aufzurufen, Zeit war aber 2 Min.Ich verstehe kein Wort. 5 Sekunden sind 2 Minuten? Wer kann mir mal helfen, vlt ein Bsp. oder nen guten Tipp, denn Timer in Verbindung mit Endlosschleifen (Abbruch durch drücken 'Ende') klappt bei mir noch nicht ganz.Ich verstehe immer noch kein Wort. Kann daran liegen, dass die Problembeschreibung nicht so toll ist - unter "klappt noch nicht ganz" kann ich mir jedenfalls nichts vorstellen. Und das alles in VB6 Tja, wenn jetzt das Problem klar wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 So viel arbeit am frühen Morgen. Also..... Der Benutzer gibt nen Pfad an (das klappt schon), der wird gespeichert. Dann gibt er an, wann alle x-Minuten ein Programm ausgeführt werden soll. D.h. er sagt alle 10 Min soll ein kleines Programm gestartet werden. Jedoch klappt das bei mir mit der Zeitangaben noch nicht. Das Programm wurde nicht alle 2 Min gestartet sondern hinter einander weg. Alles klar?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Alles klar??Mehr oder weniger. Dass der Benutzer das eingibt, hat also rein gar nichts mit dem Problem zu tun. Versuchst du überhaupt, die eingegebene Zeitspanne abzuwarten? Falls ja, wie? Aus deinen bisherigen Beschreibungen könnte man erraten, dass du einen Timer benutzt. Wie stellst du die Zeit des Timers ein? Ein wenig Code wäre schon hilfreich, sonst kann man schlecht sagen, was du falsch machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 wie hast du denn den timer gefüttert? hast du beachtet dass da millisekunden rein kommen und nicht sekunden? kannst aber auch einfach den intervall umsetzen, sodass das dann als sekunden angesehn wird... hoffe das stimmt was ich da erzähl, VB is schon wieder monate her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 Millisekunden ist schon klar, wird alles berechnet. Code hab ich leider nicht zur Hand. Aber kurz gesagt, der Timer soll ablaufen, die Exe starten, dann wieder die Zeit abwarten und dann die Exe neu starten, solange bis der Benutzer sagt es reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Millisekunden ist schon klar, wird alles berechnet.Hast du geprüft, ob richtig berechnet wird? Code hab ich leider nicht zur Hand.Super. Nur jetzt gerade nicht, oder grundsätzlich nicht? Aber kurz gesagt, der Timer soll ablaufen, die Exe starten, dann wieder die Zeit abwarten und dann die Exe neu starten, solange bis der Benutzer sagt es reicht.Es bringt uns der Problemlösung keinen Schritt näher, auch wenn du das noch so oft wiederholst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Es bringt uns der Problemlösung keinen Schritt näher, auch wenn du das noch so oft wiederholst. ruhig bleiben, is doch sein problem wenn wir hier nich weiter kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 ruhig bleiben, is doch sein problem wenn wir hier nich weiter kommen Ich bin die Ruhe selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.