Hexa Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo, habe bald meine Abschlussprüfung zum FISI. Habe mal gehört das die Firma dazu verpflichtet sein soll einem das IT-Handbuch zu stellen, stimmt das?? Wir haben It-Handbücher hier, aber ältere Auflagen. Muss der Betrieb IT-Handbücher stellen, wenn ja auch die neuste Auflage?? Wenn bekannt, wäre ein Paragraph oder Gesetz sinnvoll für die Argumentation mit unserer Ausbildungsleiterin^^ MFG Hexa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Nein, muss er nicht. Er kann dir den Kaufpreis erstatten. Du bist ja auch nicht verpflichtet das Buch zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo, in §14 Abs. 3 BBiG steht, dass der Ausbildende dem Auszubildenden Werkstoffe und Werkzeuge die zum Ablegen der Prüfung erforderlich sind kostenlos stellen muss. Da das IT Handbuch aber nicht erforderlich ist um die Prüfung zu bestehen sieht es wohl schlecht aus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Muss: nein. Aber: Da es als Hilfsmittel zur Prüfung zugelassen ist, kann man darum bitten, es zur Prüfungsvorbereitung und Prüfung gestellt zu bekommen. Und falls man dann noch Glück hat, bekommt man die neueste Auflage wegen der vielen Änderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexa Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 Danke, dann werde ich mir das bestellen^^ und gezwungenermaßen selber bezahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 ich denke der Preis dürfte aber auch vertretbar sein. Zu meiner Zeit gab es Ende der 80er Palbücher für die Prüfung. Glaub 5 waren es und da war eins dafür schon um das vielfache teurer als wie dieses Buch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XGuardian Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 @Manitu71 Naja das kann man aber heute nicht mit den IT-Buch vergleichen. Die Materie war wesentlich weniger als damals, aber dafür nicht so fach bezogen auf ein Gebiet. Heute sind tausend Sachen in einem Buch geworfen kurz beschrieben aber wirklich brauchbar das Es ins Detail geht überhaupt nicht. Deswegen ist es warscheinlich auch so billig. Naja für das Einzige was das IT-Handbuch gut ist BWL - wobei das auch nur der gleiche Stoff ist was die in der Berufsschule unterrichten. Wahrscheinlich deswegen ist auch das IT-Handbuch nicht zugelassen in der Abschlussprüfung für BWL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Im Endeffekt is das ja nich viel mehr als ne Formelsammlung mit ein paar sonstigen ähnlich grob beschreibenden Infos. Ich habs mir übrigens auch selsbt gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.