Jamal Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen bei denen ich mit nicht so sicher bin wies richtig gemacht wird. Frage 1: Kann man das Firmenlogo im Anschreiben verwenden? Beispielsweise neben der Adresse oder Datum? Also wenn ich eine Bewerbung mit farbigem Logo ausdrucke, fällt die schon mal mehr auf als eine Herkömmliche... Frage 2: Lebenslauf Welches ist die elegantere Lösung: Berufliche Ausbildung: Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei xxx oder xxx als IT-Systemelektroniker Frage 3: Soll man die Adresse im Anschreiben seines jetztigen Arbeitgebers angeben? Frage 4: Unterschrift Blau oder Schrwarz? Exakt unter "Mit freundlichen Grüßen"? So schonmal vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 zu 1) Nein, würde ich auf keinen Fall machen. Die Firmen könnten dir das echt übel nehmen. Es fällt zwar mehr auf, aber bei ziemlichen vielen gleich durchs Raster. Wäre da sehr, sehr vorsichtig! Man kann eine auffällige, aber nicht aufdringliche Bewerbung auch anders gestalten. zu 2) Ich würde wohl schreiben "Ausbildung zum IT-Systemeletroniker". Wo du das gemacht hast, können Sie ja dann dem Lebenslauf entnehmen. zu 3) Wozu? Wenn die das wissen wollen, dann schauen sie entweder selber nach oder fragen dich. zu 4) Ist Geschmackssache. Kannst ja beides mal ausprobieren und dann nimmst das, was dir besser gefällt. Und die Unterschrift würde ich nicht direkt unter das "Mit freundlichen Grüßen" quetschen, sondern ein Stückchen Platz lassen. Hoffe dir ist damit erstmal etwas weitergeholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Kann man das Firmenlogo im Anschreiben verwenden?Nie und nimmer! Es ist deren Logo und nicht deins. Welches ist die elegantere Lösung: Berufliche Ausbildung: Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei xxx oder xxx als IT-Systemelektroniker Die erste Soll man die Adresse im Anschreiben seines jetztigen Arbeitgebers angeben?Wozu? Unterschrift Blau oder Schrwarz? Exakt unter "Mit freundlichen Grüßen"?Blau. Was meinst Du mit "exakt unter mfg"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ok danke! Was meinst Du mit "exakt unter mfg"? Linksbündig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Wo soll sie sonst hin? Zentriert oder Rechts? Ich unterschreibe immer unter MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 Dann noch eins. Ich habe einige Lehrgänge besucht und auch Zertifikate dafür erhalten. Sollte ich das schon im Anschreiben erwähnen? Habe diese Lehrgänge bisher ohne Angabe von Zeiten im Lebenslauf untergebracht. Wie z.B.: EDV-Kenntnisse: - Windows Server 2003 Lehrgang ... ... ... Habe nur eine Kopie dieser Zertifikate beigehäftet. Soll ich vielleicht im Lebenslauf den Zeitraum und den Ort der Lehrgänge erwähnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo Jamal, in Deinem Beruf würde ich nicht "EDV-Kenntnisse" als Überschrift benutzen, denn die werden da ja umfassenderweise vorausgesetzt! Schreibe lieber "Weiterbildungsmaßnahmen und Zertifizierungen", das klingt auch nett! Ansonsten halte Dich an die oben schon genannten Tipps; eins möchte ich nochmal unterstreichen: Das Firmenlogo auf *gar keinen Fall* in der Bewerbung verwenden! An keiner Stelle! Am besten Du hantierst überhaupt nicht oder nur extrem sparsam mit Grafiken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Gut da hast du recht. Kann ja unter EDV-Kenntnisse Office erwähnen. Logo ist wech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.