slomoman Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 In einer Web-Application generiere ich eine CSV-Datei, die man dann aus dem Browser heraus aus Excel abspechern kann ("Excel Download"). Das klappt super. Nun möchte ich an einigen Stellen gerne einen Zeilenumbruch IN EINER ZELLE erreichen (was in Excel durch Alt-Enter geht). Wie kann ich so ein Umbruch-Zeichen in die CSV-Datei einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 A;B;C 1;"22222222222[B][COLOR="Red"]X[/COLOR][/B] 222200";3 4;5;6 wenn das durch X repräsentierte zeichen ein hexadezimales 0A (entspricht LF, aber nicht CRLF) ist, dann wird es auch beim öffnen mit excel als umbruch innerhalb der zelle erkannt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 9. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hi Amstelchen, hört sich gut an. Hab's probiert, aber es nicht hinbekommen. Entweder war ich zu doof, das hexadezimale 0A zu erzeugen, oder die erzeugete Excel Datei hat den Zeilenumbruch einfach nicht unterstützt. Wenn ich die Datei öffne und manuell ein Alt+Enter einfüge und dann speichere, dann werde ich gefragt "Datei kann Merkmale enthalten, die mit Text (tabstop getrennt) nicht kompatibel sind....". Vielleicht kann ich generell keine Zeilenumbrüche in eine Solche Datei packen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.