Azubi0815 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 moin zusammen! ist es richtig wenn ich 2 verschiedene netze habe... z.B.: 172.16.0.x 255.255.255.0 und das netz 172.16.1.x 255.255.255.0 habe und ich will vom einen netz zum anderen netz die verbindung testen und darauf zugreifen etc... das ich beim router draytek 2200vg auf IP Routing gehe und dort die adresse des 2. netzes eingebe... wars das dann schon? dann gibts noch RIP Datenaustausch wofür ist das? vielen DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo, Rip ist ein - ziemlich einfaches - Routingprotokoll. Wenn Du beispielsweise zwei Router hast, können diese über RIP Routinginformationen austauschen. In Deinem Fall sollte es aber reiche, wenn Du auf allen Endsystemen die jeweilige Adresse des Routers als Gateway einträgst. Dann sollten beiden Netze erreichbar sein. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.