bob0108 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo, weiß jemand von euch wie ich ein sinnvolles Backtracking auf meiner Webseite verwirklichen kann. Würde gerne eine horizontales Backtracking einbauen. Wenn jemand eine sinnvolle Webseite weiß die das ganze beschreibt wäre auch super. Ich weiß auch nicht genau wonach ich suchen soll, um das Problem zu lösen. Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Gerne, wenn Du uns mal erklärst was Backtracking ist. Hab ich noch nie gehört. Oder meinst Du Trackback? Dann wäre Deine Fragestellung allerding unlogisch. Also, beschreib mal was Du machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Vllt. ist dies gemeint: - http://de2.php.net/debug-backtrace - http://de2.php.net/debug-print-backtrace (php5) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bob0108 Geschrieben 16. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2006 hallo, erstmal danke für eure hilfe so weit. ich konnte leider erst heute auf eure antworten reagieren. was ich eigentlich meinte war eine visuelle zurückverfolgung des pfades im navigationsbaum der webseite. als beispiel hier die umsetzung von fachinformatiker.de. sowas hätte ich auch gerne, weiß aber nicht wie. zb.: Forum Fachinformatiker.de > Programmierung > Skript- und Webserverprogrammierung > backtracking hoffentlich ist meine formulierung jetzt besser und ihr versteht was ich suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ich glaube sowas würde man "Klickpfad" nennen. Also normalerweise wird der Pfad einfach entsprechend der Sitemap angezeigt. Jede Seite ist ja an einem gewissen Punkt in der Sitemap eingebunden. Andere Möglichkeit, allerdings wäre das mehr eine Art Historie, jede Seite die der User besucht in ne Session schreiben und entsprechend anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Heisst das net auch Breadcrumb Navigation ? Wuerde auch ne Historie in ner Session speichern.. oder aber (wenn du nur Verzeichnissmaessig arbeitest) anhand der URL... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Ja genau Breadcrumb Navigation ist der richtige Ausdruck. Kannte ich zwar noch nicht, macht aber Sinn. Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Breadcrumb-Navigation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Wuerde auch ne Historie in ner Session speichern.. oder aber (wenn du nur Verzeichnissmaessig arbeitest) anhand der URL... In der Session ist etwas übertrieben... Wenn die Seite per PHP aufgebaut wird, dann sollte ja eine gewisse Menüstruktur vorhanden sein. Dann reicht es ja einfach, immer auf das übergeordnete Menü zu gehen um diese Krümel zu legen. EDIT: Außerdem... was machst du mit den Session-Daten, wenn der Besucher den Back-Button, oder die Liste der bereits besuchten Seiten (Pfeil nach unten beim Back-Button) nutzt? Dann kommen die Daten doch sehr durcheinander... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.