HaZzard Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 Hallo, Ich habe am Mo. eine Präsentation über die Geschichte des Computers zu halten weis aber leider nicht wie ich diese aufbauen soll.. für Tipps wäre ich sehr dankbar! Mfg HaZz. Zitieren
bimei Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 Wie umfangreich soll denn das werden (Zeitdauer)? Theoretisch kann man da zwei Tage erzählen, wenn man bei Konrad Zuse anfängt. ;-) Hast Du Dir schon ein paar Oberbegriffe überlegt? bimei Zitieren
Der Kleine Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 Theoretisch kann man da zwei Tage erzählen, wenn man bei Konrad Zuse anfängt. ;-) Äh also ich fange immer beim Abakus (3000 Jahre zurück) an, damit's mal wieder länger dauert. Zitieren
HaZzard Geschrieben 12. März 2006 Autor Geschrieben 12. März 2006 Hi naja ist nur eine kleine präsentation die ca. 10-15 mins dauern sollte. Mfg HaZZ Zitieren
Doham Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Nur mal ein paar Schlagworte: Conrad Zuse (Z1) Von-Neumann-Architektur Blaise Pascal Gottfried W. Leibnitz Herrmann Hollerit IBM (Lochkarten, Datenverarbeitung, 1930er Jahre) generell: Wikipedia hat zur Geschichte der Informatik auch entsprechende Informationen. Zitieren
IJK Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Oder du bist frech und machst auf die Entwicklung der Spielecompis: - C64 - Atari - PC (Grakas) - Gameboy - X-Box - Nintendo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.