Honeybee82 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Mir geht es besonders um die Vorraussetzungen, die an das System/Betriebssystem gestellt werden. Genau genommen was benötigt wird, um ein fertiges Programm laufen zu lassen. Was setzt VB 6 voraus und was setzt VB.NET voraus? - Für .NET benötigt man das .NET Framework!? Bei welchen Betriebssystemen/Service-Packs ist das schon dabei? - Läuft VB 6 mit Win NT, 95, 98, 2k und XP ohne etwas zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, für VB6 benötigt man die VB6-Runtime, kann man kostenlos von MS herunterladen. Für VB.NET benötigt man das .NET-Framework, was afaik erst bei Win2003/Vista standardmäßig dabei ist. Das FrameWork kann natürlich auch kostenlos heruntergeladen werden. Es gibt Third-Party-Tools, die die benötigten Files in deine Applikation implementieren. Ist aber nicht so das gelbe vom Ei.... HTH, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honeybee82 Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 für VB6 benötigt man die VB6-Runtime, kann man kostenlos von MS herunterladen. Ist das vielleciht schon standartmäßig bei bestimmten MS Betriebssystemen dabei? Unterstützt das .NET-Framework auch Windows NT und Windows 2000 SP 1 oder 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Unterstützt das .NET-Framework auch Windows NT und Windows 2000 SP 1 oder 2?Google, .NET Framework system requirements, erster Treffer: http://msdn.microsoft.com/library/en-us/cpguide/html/cpconnetframeworksystemrequirements.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo, so viel ich weiß, ist die VB6-Runtime bei keinem System dabei (zumindest nicht bei Win2k). Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die 6er Runtime bei Windows 2003 dabei ist. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.... So denn, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honeybee82 Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 Danke, somit habe ich alles beisammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.