Sub_7 Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Also ich habe mich als FI-SIper E-Mail beworben (wurde vorausgesetzt) und nun soll ich tab. lebenslauf und lichtbild und letzen Zeugnisse schicken nun das prob . Wie soll ich das gestallten ? Word, PDF, RTF, TIF oder JPG Formate sind erlaubt nur soll ich in den tab. Lebenslauf das Bild einfügen und die Zeugnisse einscannen und als JPG dazuschicken oder wie soll ich das am besten machen währe nett wenn ihr mir helfen könntet morgen will ich die bewerbung abschicken =/. MFG euer Subi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Dich bereits per eMail beworben. Daraufhin wurde Dir seitens des Unternehmens signalisiert, daß Dir entsprechende Chancen eingeräumt werden und man forderte die üblichen Bewerbungsunterlagen von Dir an. Also für mich stellt sich da eigentlich keine Frage. Du druckst die Sachen einfach aus, legst ein Foto bei und schickst es per Post an das Unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Hi Falls Du es per eMail schickst, so würde ich es als PDF schicken. Dies ist ja immerhin (zumindest als Reader) kostenlos und kann somit von jedem eingesehen werden. Du kannst wohl schwer vorraussetzen, daß die die Möglichkeit haben, genau Dein Schreibprogramm zu öffnen. Im Normalfall haben die Firmen eh ned die aktuelle Version und sind damit schon gearscht. Also PDF. Erbeere, der seine Bewerbungsunterlagen als PDF auf seiner Homepage ablegen wird ------------------ Ich habe auch ein eigenes Board: http://board.erbeere.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sub_7 Geschrieben 21. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Also die wollen die restlichen unterlagen per E-Mail. Und zum PDF format ich habe leider nicht Adobe Acrobat =((( also scheidet das schon mal aus =(. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Dann würde ich folgendes empfehlen: - Lebenslauf als RTF abspeichern (inkl. Foto) - Zeugnisse als JPEG beilegen fertig... Ne andere Lösung wüßte ich auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Jaja, warum einfach wenns auch kompliziert geht . MAn kauft sich eben mal den Adobe Reader für -Mark und macht das dann alles in pdf Warum machst du die ganze Sache nicht einfach konventionell in MS Word oder mit Star-Office? In Word das Bewerbungsschreiben geschrieben (vieleicht als Serienbrief ), Bild eingefügt, tabelarischen Lebenslauf als extra-File und abschicken. Denke mal, die wollen nicht deine Kreativität in multi-Progi-files-senden prüfen, sondern nur eine Auswahl der files geben, die sie öffnen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sub_7 Geschrieben 21. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 *G* gesagt getan Bewerbung und tab. lebenslauf mit lichtbild als Word datei hinzugefügt plus Jpg´s von den Zeugnisen naja hoffen wir das was raus kommt mit meinem Quali drückt mir die dauemn Euer Subi =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 @Sub_7 Wird schon! Mach dir mal nicht so viele Gedanken... Trotzdem viel Erfolg, am Glück wirds wohl nicht liegen developer, der beide Daumen drückt! ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ: - Zeugnisse als JPEG beilegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sub_7: Also die wollen die restlichen unterlagen per E-Mail. Und zum PDF format ich habe leider nicht Adobe Acrobat =((( also scheidet das schon mal aus =(. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sub_7 Geschrieben 22. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 Danke für eure Tips nur leider waren die letzten Tips zu spät =( schade naja aber hoffen wir das es trotzdem was wird =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.