mr_kaktus Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hi @all, ich endlich mein LDAP-Server am laufen es funktioniert alles wie es soll Jetzt ist mir gestern abend noch was auf gefallen, bei der Konzipierung bzw. so wie ich die LDAP-Datenbank aufgebaut habe, gibt es ziemlich viele redundante Daten, leider fällt mir keine andere Lösung ein, wie ich das Prob lösen könnte, habt ihr vielleicht eine Idee bzw. könnt ihr mir sagen, wie ihr das gelöst habt ? Hier habe ich mal ein kleines schaubild wie ich den LDAP-Baum aufgebaut habe: http://www.imagegravy.com/myImages/1279/phpnx53As_full.jpg by mr_kaktus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Benutze doch Aliase wenn Du die doppelten Daten nicht vermeiden kannst. Dann gibt's nur einmal den Eintrag und halt ein paar 'Zeiger' drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Was ich mir auch überlegt die Benutzern den einzelnen Systemen zuzuweisen anstatt den systemen die Benutzer, aber ich das ist doch eine mege Verwaltungsarbeit oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.