tobias-digital Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo! Kann man eigentlich eine Batch-Datei irgendwie in Windows einbinden, die beim Runterfahren automatisch noch ein paar Tasks erledigt bevor der Rechner komplett runtergefahren wird? Ich würde gerne ne Batch schreiben, die mir bei Feierabend den Desktop automatisch aufräumt. Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 sollte mittels lokaler richtlinie möglich sein. richtlinien f. lokaler computer > computerkonfiguration > windows-einstellungen > skripts > herunterfahren das script sollte dann unter C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown zum liegen kommen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Aha, und wie komm ich in diese Richtilinien rein? Bzw. wo liegen die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 arbeitsplatz > verwalten oder über die MMC. edit: mir fällt grad ein, einfacher gehts, wenn du im taskplaner einen task anlegst und "bei systemstart" als intervall wählst. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 ich hab noch eine andere Lösung, lief damals ganz gut. hab eine Batch Datei geschrieben und am Ende den Shutdown Befehl gesetzt. dann immer statt start->herunterfahren->herunterfahren einfach die Batch-Datei gestartet. So wurde der Job ausgeführt und der PC schön heruntergefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Aha, und wie komm ich in diese Richtilinien rein? Bzw. wo liegen die? arbeitsplatz > verwalten oder über die MMC. Wo finde ich denn die Richtlinie für den Lokalen Computer in der Computerverwaltung ? Ich kenne lediglich den Weg diese über die MMC oder über start->ausführen->gpedit.msc aufzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Wo finde ich denn die Richtlinie für den Lokalen Computer in der Computerverwaltung ? Ich kenne lediglich den Weg diese über die MMC oder über start->ausführen->gpedit.msc aufzurufen. Und dann Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Skripts(Start/Herunterfahren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.