Don_Pazo Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo, ich möchte Tabellen unter Access mit eine SQL Anweisung anlegen. Das Problem bei mir ist, ich kann eine Spalte nicht als AutoInkrement deklarieren. Ich habe versucht mit folgenden Anweisungen: CREATE TABLE TEST____(ID long NOT NULL auto_increment, LastName Memo, PRIMARY KEY (ID)) // oder CREATE TABLE TEST____(ID AutoWert, LastName Memo, PRIMARY KEY (ID)) // oder CREATE TABLE TEST____(ID AutoNumber, LastName Memo, PRIMARY KEY (ID)) Es klappt leider nicht. Weist jemand, wie man eine Spalteu unter Access als AutoInkrement deklarieren kann???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 autoincrement gibts, glaube ich, nicht in verbindung mit einem spezifischen datentypen; vor allem nicht als auto_increment mit underscore. verwende nur autoincrement oder COUNTER. CREATE TABLE TEST____(ID [B]autoincrement[/B], LastName Memo, PRIMARY KEY (ID)) CREATE TABLE TEST____(ID [B]COUNTER[/B], LastName Memo, PRIMARY KEY (ID)) s'Am<jet-sql ist doof>stel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Danke, jetzt geht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.