Nobody Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo zusammen Folgendes hab ich letztens erlebt. Ein Freund brachte ein Laptop mit, auf dem er ein Konto gelöscht, welches er nicht mehr brauchte. Soweit so gut, nur hat er seit dem keine Adminrechte mehr. Zumindest nicht mehr überall - Hardware ging wohl noch, andere Sachen wieder nicht. Also wollte ich mir die Konten so mal ansehen, aber da waren gar keine mehr auf dem Rechner. kein Guest, kein Admin, nicht einmal das, welches er gerade benutzt? Zumindest ein AdminKonto muss doch da sein, auch wenn es die Homeedition ist, oder? Ich sagte ihm, es wäre besser ihn neu aufzusetzen. Jemand irgendeine andere Idee. Achso, in der Windows suchmaske (F3) hat er auch nur die Hälfte angezeigt bekommen. Ich glaube fast ums Neuinstallieren kommt man nicht drumrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Unter XP Home kannst du dich als Admin nur im abgesicherten Modus anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Welche Anmeldemaske hat er? Die schöne mit den Bildchen oder das Feld, wo man Username und Passwort eingibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Okay, Danke werd mir das mal anschauen. Habe die Home-Edition bisher nie gesehen. Aber das kam mir irgendwie anormal vor. keine , er meldet sich automatisch mit dem ersten vergeben Useraccount (*hüst hüst) an. Der ja auch Adminrechte hat. Trotzdem muss doch in der MMC Konsole unter User zumindest sein Konto, ein Admin und ein Guest vorhanden sein. Wenn man die Usersteuerung unter Control Panels aufruft, bleibt die Seite auch leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Abmelden... Bei der Anmeldungsmaske STRG-KÖLSCH-Entfernen drücken und dann hast du die gewohnte eingabemaske von Win2000... Probier dort doch einfach mal dich als Administrator mit passendem Kennwort anzumelden... Vielleicht läuft es ja darunter! Ansonsten nimm nicht die User-Verwaltung in der Systemsteuerung sondern die aus der Computerverwaltung: Rechte maustaste auf Arbeitsplatz und dann Verwalten! Vielleicht wird dir da mehr angezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ramses: Das von dir beschriebene Vorgehen funktioniert nur bei XP Pro. XP Home muss im abgesicherten Modus gebootet werden, um sich mit dem User Administrator anmelden zu können. In der arg beschnittenen Benutzerverwaltung ist der Admin nicht zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Sorry, aber alles mit XP Home wird bei mir nur mit InstallCD im Laufwerk gestartet *scherz* Aber mal im ernst: Sieht das Home so anders aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 @ Ramses: Ja, gerade im Bereich User- und Rechteverwaltung ist XP doch recht eingeschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.