tinella Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Liebe Leute Ich habe den Namen und den Pfad einer Klasse, welche ich aus einem Jarfile entpackt habe. Ich möchte nun diese Klasse nach einem bestimmten Methodennamen durchsuchen. Ich muss wissen, ob die Klasse die gesuchte Methode beinhaltet. Ich finde keine Beispiele zu einem soclhen Programm auf dem Internet Kann mir jemand ein solches Beispiel hinposten falls jemand eine Ahnung hat? Würde euch gerne einen Lösungsansatz geben den ich selber erstellt habe aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das machen soll. Schönes Wochenende euch allen! Tinella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Mit welchen Editor programmierst du denn ? Wenn ich in Eclipse STRG + LEERTASTE betätige bekomme ich eine Code Hilfe die mir anzeigt welche Objekte und Methoden mir zur Verfügung stehen. Oder hab ich dein Problem jetzt falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tinella Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Sorry, ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt. Zum allgemeinen Verständnis: ich gebe einen Rootpfad (z.B C:\ und einen Methodennamen in mein Programm ein. Das Programm sucht mir nun sämtliche Jarfiles. Aus den Jarfiles entpackt das Programm Klassen und in eben diesen Klassen möchte ich nun nach meinem Methodennamen suchen. Aber wie komme ich an die Methodennamen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hi, object.getClass().getMethods(); Und dann von Method getName() Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.