Grandmasta Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Tach, ja wie schreibt man es nun richtig, eMail oder E-Mail? Würde mich mal interessieren Und wie schreibt ihr es? Also ich schreibe immer E-Mail. AOL und T-Online hingegen schreiben "eMail", Microsoft "E-Mail". Wie wärs mal mit 'ner Umfrage? Oder gab es sowas schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Wenn meine duden.de nun gehen würde, könnte ich es wahrscheinlich sicher sagen. Aber ich glaube ich habe auch schon mal nachgeschaut und es sollte/müsste E-Mail heissen - was auch deutlich schöner aussieht als eMail :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 [ ] email [X] E-Mail Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich benutzte immer eMail. Aber habe mich nicht bewusst dafür entschieden, hat sich bei mir so eingebürgert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Korrekt laut deutscher Orthographie ist aber das bereits genannte E-Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Korrekt laut deutscher Orthographie ist aber das bereits genannte E-Mail. Auch aus dem Grund, weil : Email das; -s, -s, Emaille die; -, -n frz. émail < afrz. esmal = Schmelzglas, aus dem ... und E-Mail die; -, -s [engl. e-mail, Kurzwort aus electronic mail = elektronische Post] (EDV): 1. ... Quelle: www.duden.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Nabend, die Frage gab es auch mal bei "Wer wird Millionär?" Es heißt E-Mail. Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Nabend, die Frage gab es auch mal bei "Wer wird Millionär?" Es heißt E-Mail. Gruß Sariel Es gab aber auch schon genug falsche Aussagen bei WWM, um das hier als Begründung anzugeben:D Aber es heißt schon E-Mail ... die Frage ist nur, warum bei meiner T-Online-E-Mail-LOGIN-Page "eMail Adresse eingeben " steht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 die Frage ist nur, warum bei meiner T-Online-E-Mail-LOGIN-Page "eMail Adresse eingeben " steht :confused: Menschen machen nun mal Fehler. Bei dir im Usernamen verwendest du ja auch das " ´ ", obwohl es korrekterweise das " ' " sein müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Menschen machen nun mal Fehler. Bei dir im Usernamen verwendest du ja auch das " ´ ", obwohl es korrekterweise das " ' " sein müsste. Man könnte aber von einem GROßEN Anbieter erwarten, dass er solche "Fehler" nicht macht @"´" ...das ist kein Fehler ... das ist Individualität :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Man könnte aber von einem GROßEN Anbieter erwarten, dass er solche "Fehler" nicht macht Da stimme ich dir zu, jedoch scheinen da immer weniger Anbieter wert drauf zu legen. Manchmal sind solche "Fehler" auch Absicht, vom Marketing erdacht um sich aus der Masse zu heben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch langsam zu viel OT wird. @"´" ...das ist kein Fehler ... das ist Individaulität :marine Okay, akzeptiert! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Habe ich gerade ein Deja Vu, oder hatten wir nicht schon mal genau denselben Thread? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Habe ich gerade ein Deja Vu, oder hatten wir nicht schon mal genau denselben Thread? Hättest Du gesucht, müsste nicht ich Dir diese Frage beantworten! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 und ich dachte schon, ich werde alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.