KaLu1976 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Versuche das Spiel Crashday auf mein Notebook mit Intel 915 Grafik zu installieren. Leider bekomme ich die Fehlermeldung: "Unable to initate Directx 9 device theres a problem with your system" unter dxdiag gibt es keine Probleme. weiß jemand rat ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Der Grafikcore des 915GM basiert auf dem Graphics Media Accelerator 900 (GMA900), wie er auch in den Desktop-Chipsätzen 915G und 925G zum Einsatz kommt. Demzufolge ist der Grafikcore zwar DirectX-9-kompatibel, aber nicht DirectX-9-konform. Er verfügt über vier Pixel Pipelines, die Vertex Shader werden hingegen von der CPU emuliert. Im Gegensatz zu einem dedizierten Grafikprozessor, der DirectX 9 vollkommen in Hardware unterstützt, wie beispielsweise ATis MR X300 oder Nvidias GeForce Go 6200, ist die Vertex Shader Performance und somit die komplette 3D-Performance des GMA900 von der Leistungsfähigkeit der CPU abhängig. Quelle: http://www2.tomshardware.de/mobile/20050523/index.html Eventuell verschluckt sich deine Grafik daran... Aber mal ehrlich: Mit diesem Chip willst du ein Spiel mehr mehr als 1000 Polygonen/s auf einmal spielen? Viel spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 selbst das Spiel "Far Cry" läuft, wenn auch nur im Minimal Modus. Aber das Spiel startet leider überhaupt nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 31. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2006 sollte ich vielleicht mal eine ältere directx version installieren ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.