tinella Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo Ich habe zwei Textfelder. Zu jedem Textfeld gehört je ein Button, der bei jedem Button eine Suche startet. Es kann nur in einem Textfeld Inhalt hineingeschrieben werden (anderes sperrt sich dann automatisch wenn ins andere Inhalt hineinkommt) Dann starte ich die entsprechende Suche. Nach dem Start muss ich wissen, welches Textfeld ich auslesen muss (welches das Inhalt hat). if (Textfeld1 hat Inhalt) { mach Dings1} else { if(Textfeld 2 hat Inhalt) { mach Dings2 } Je nach dem verläuft die Suche etwas anders. Was ich dabei nicht peil ist das hier: Woher bekomme ich die Information welches Textfeld jetzt Inhalt drin hat? Vom entsprechenden Buttonlistener? Oder vom Textfeld selbst (aber wie?)? Wäre um eine Antwort sehr froh Danke Tinella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 if(textField1.getText() != null && !("".equals(textField1.getText()) { dings1(); } Womöglich kannst Du den ersten Teil der UND-Verknüpfung weg lassen. Weiß ich jetzt nicht. Das Prinzip ist aber klar: Über getText() des Textfelds bekommst Du den Inhalt. Wenn dieser nicht null und nicht leer ("") ist, führe Deine entsprechend angepaßte Suche aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hi, Du schreibst, dass das Textfeld gesperrt wird. Demnach könntest Du doch vielleicht den Status des Textfeldes (isEnabled oder isEditable) abfragen? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Zu jedem Textfeld gehört je ein Button, der bei jedem Button eine Suche startet. Du kannst auch anhand des gedrückten Buttons die weitere Bearbeitung unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.