Dj-Smash Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo, ich versuche vom Laptop (Centrino), zum PC, der ein WLAN-USB-Stickn hat, eine Wlan Verbindung zustande zu bekommen. Der USB Stick hat den 54g Standart. Habe ihn auf dem PC installiert nur findet er kein Netzwerk..? Habe versucht mit dem WinXP Assistenten ein Home Netzwerk einzurichten, ertsmal ohne Verschlüsselung, hat aber auch nicht geklappt. Woran könnte es liegen, ist vieleicht der 54g Standart des USB Stick nicht kompatibel mit dem Centrino? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hast du denn auf beiden den Ad-Hoc Modus aktiviert ? Wenn du eine Verbindung zwischen zwei Geräten ohne Access Point herstellen willst muß der aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 DJ poste doch mal alle relevanten Einstellungen. Deine Beschreibung ist sehr ungenau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 11. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2006 naja was sind denn relevante Einstellungen? Die IP Adressen vom WLAN Controler werden automatisch bezogen... Habe versucht auf dem laptop ein Heimnetzwerk einzurichten, erstmal ohne verschlüsselung. Aber er sagt mir immer er findet kein drahtloses netzwerk auf beiden pcs. Ad-hoc habe ich aktiviert. Er müsste mir doch zumindest ein netzwerk anzeigen in der netzwerkliste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 nDie IP Adressen vom WLAN Controler werden automatisch bezogen... da wird wohl der Fehler liegen. Verdrahte mal die IP Adressen von Hand. Wenn du keine Komponente aktiv hast, die DHCP macht, werden dir auch keine IPs zugeordnet. Somit kannst du auch keine Verbindungen aufbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hab sie jetzt Statisch vergeben also z.b 192.168.0.10 und der andere 192.168.0.9 Subnetzmask: 255.255.255.255 Aber irgendwie finden die sich noch net? Was kann man noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 naja du könnste mal versuchen damit in ein anderes W-Lan netz zu gehen und gucken ob es es geht wenn es funkioniert dann liegt es net an deinem notebook und auch net am W-Lan deines Notebooks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan357 Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Subnetzmask: 255.255.255.255 Ich denke mal du hast dich verschrieben aber eine solche subnetzmaske ist nicht möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.