ardcore Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Fritz Maier Tiefstrasse 12 19055 Maierhausen Firma Hirsch GmbH Personalabteilung z. Hdn. Herrn Hermann Hirsch Hirschweg 99099 Hirschhausen Stuttgart, 11. März 2006 Bewerbung als Systemadministrator Sehr geehrter Herr Hirsch, vom Arbeitsamt habe ich von Ihrer zu besetzenden Position als Systemadministrator erfahren. Nach meiner Tätigkeit als Auszubildender möchte ich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in Ihrem Unternehmen übernehmen. Meine derzeitigen Aufgaben umfassen das Abwickeln von Supportfällen, die Administration der heterogenen Serverlandschaft und die Erstellung von Dokumentationen. Erworben habe ich dadurch Sicherheit im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden sowie umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Serveradministration. Fließende Englischkenntnisse sowie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft waren in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn wichtige von mir eingebrachte Eigenschaften. Der Eintritt in Ihr Unternehmen ist mir ab dem 1. August 2006 möglich. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei EUR 20.000,-- per anno. Wenn meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen, um weitere Einzelheiten mit Ihnen besprechen zu können. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Lebenslauf Zeugnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 vom Arbeitsamt habe ich von Ihrer zu besetzenden Position als Systemadministrator erfahren. Nach meiner Tätigkeit als Auszubildender Ausbildung ist keine Tätigkeit möchte ich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in Ihrem Unternehmen übernehmen. Und warum bei denen? Meine derzeitigen Aufgaben umfassen das Abwickeln von Supportfällen, die Administration der heterogenen Serverlandschaft und die Erstellung von Dokumentationen. Fließende Englischkenntnisse sowie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft waren in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn wichtige von mir eingebrachte Eigenschaften. Du hast deine berufliche Laufbahn noch gar nicht begonnen. [...] Wenn meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen, um weitere Einzelheiten mit Ihnen besprechen zu können.Typische Fehler, wenn man es nicht für nötig hält sich erstmal schlau zu lesen. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Bewerbung als Systemadministrator Sehr geehrter Herr Hirsch, vom Arbeitsamt Agentur für Arbeit habe ich von Ihrer zu besetzenden Position als Systemadministrator erfahren. Nach meiner Tätigkeit als Auszubildender möchte ich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in Ihrem Unternehmen übernehmen. Meine derzeitigen Aufgaben umfassen das Abwickeln von Supportfällen, die Administration der heterogenen Serverlandschaft und die Erstellung von Dokumentationen. Erworben habe ich dadurch Sicherheit im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden sowie umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Serveradministration. Fließende Englischkenntnisse sowie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft waren also jetzt nicht mehr? in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn wichtige von mir eingebrachte Eigenschaften. Der Eintritt in Ihr Unternehmen ist mir ab dem 1. August 2006 möglich. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei EUR 20.000,-- per anno. Wenn meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen, um weitere Einzelheiten mit Ihnen besprechen zu können. Mit freundlichen Grüßen Niemals nie könnte, würde, möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senethroth Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo ardcore, ich bin kein Bewerbungsexperte, aber so liest sich deine Bewerbung nicht flüssig. Ich nenne dir nachfolgend die Dinge, die mir aufgefallen sind: 1. es heißt nicht Arbeitsamt, sondern Agentur für Arbeit 2. die Einleitung liest sich so, als ob die Agentur dich dazu getreten hätte dass du dich dort zu bewerben hast. Wie wärs denn wenn du es so in der Art formulieren würdest: mit Freuden habe ich auf der Internetpräsenz der Agentur für Arbeit von Ihrer Freien Stelle als XYZ erfahren und möchte mich Ihnen nun vorstellen. 3. der nächste Abschnitt ist auch nicht fließend formuliert. Nimm das als Einleitung für den nächsten Abschnitt. Hier ein Beispiel aus meiner Feder: Während meiner Ausbildung als XY, welche ich vorraussichtlich am XX.2006 erfolgreich abschließen werde, wurde ich vertraut mit der administration unseres firmeninternen heterogenen Netzwerkes, Erstellung von technischen Dokumentationen sowie der fachgerechten Priorisierung sowie Abwicklung von Supportfällen. Durch diese Tätigkeiten bin ich sicher und erfahren im Umgang mit Geschäftskunden und Systempartnern. 4. Deine Softskills. Noch ein Beispiel von mir wie ich es machen würde: Neben meinem hohen Verantwortungsbewußtsein, Teamfähigkeit und überdurchschnittlicher Eigeninitiative bringe ich noch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. 5. zwischen Betreff und Grußwort 4 Zeilen Abstand lassen 6. versuch einmal eine andere Aufteilung des Anschreibens! Deine Adresse sowie das Datum auf der rechten Seite des Blattes ist mitlerweile sehr gängig, nicht nur auf Geschäftsbriefen oder Telekom-Rechnungen ^^ Zu guter Letzt: Ich bin kein Experte und ich kann dir nicht sagen wie du deine Bewerbung zu schreiben hast. Im Endeffekt hast du das selbst zu entscheiden. Aber ich möchte dir nur ein paar Anreize nennen, wie man es anders machen kann. Immerhin ist das Anscheiben Werbung für dich und du mußt den bestmöglichsten Eindruck auf deinen potentiellen Arbeitgeber machen. Sehr wichtig beim Anschreiben ist natürlich noch das Münzen auf die ausgeschriebene Stellenbeschreibung. Das konnte bei meinen Vorschlägen nicht berücksichtigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 11. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2006 Vielen Dank für die bisher angebrachte Kritik! Ich werde Sie beherzigen und heute Abend eine neue Version posten. Ich hoffe auf euer Feedback Mit Dank und Gruss, Ardcore. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 @ardcore Wie CyberDemon geschrieben hat: - lies andere Threads hier wirklich gründlich - kauf dir ein Bewerbungsbuch - lies deine Bewerbung mal laut vor - finde 50 Argumente, warum genau du der Richtige für den Job bist und ändere doch bitte die Bezeichnung deines Bundeslandes in der Registrierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 12. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2006 @IJK: Hat ja keiner gemerkt (nun gut, fast keiner ) Ich habe mich etwas "schlau" gelesen seit gestern: Was haltet ihr davon das Anschreiben auf ein Minimum zu kürzen, und die Motivationsgründe auf Seite 3 in einer Art Motivationschreiben unterzubringen? Damit hebt man sich denke ich etwas von der Masse ab und viele Personaler verlangen, wie ich gelesen habe, ein solches "Motivationsschreiben". grüsse, ardcore Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-TQ- Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Was haltet ihr davon das Anschreiben auf ein Minimum zu kürzen, und die Motivationsgründe auf Seite 3 in einer Art Motivationschreiben unterzubringen? Damit hebt man sich denke ich etwas von der Masse ab und viele Personaler verlangen, wie ich gelesen habe, ein solches "Motivationsschreiben". grüsse, ardcore und viele hören auch auf deine Bewerbungsunterlagen weiter durch zu sehen /zu lesen, nachdem sie das Anschreiben lesen mußten Das Anschreiben ist erstmal das A und O, entweder kannst du dich damit interessant machen oder du landest gleich auf dem Stapel : "abgelehnt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamal Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Habe ein Bewerbungsbuch in dem abgeraten wird z.Hdn. zu schreiben, vielleicht kann einer was dazu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-TQ- Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 was steht denn in dem Buch als Alternative? Mir würde höchstens einfallen: Herr XYZ Firma BlaBlubb Teststr.1 12345 Testhausen Der Unterschied zu dem "z.Hdn." wäre bei dieser Adressierung, dass der Brief quasi persönlich an Herrn XYZ geht und von keinem Anderen geöffnet werden würde. Bei z.Hdn kann halt der Brief auch erstmal vom Sekretariat geöffnet werden und dann an Herrn XYZ weiter geleitet werden. So war das zumindestens vor einigen Jahren bei uns im Chef-Sekretariat Gang und Gebe.. Wüßte allerdings nicht, was gegen ein z.Hdn. spricht... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 z.Hd. schreibt man seit ca. 8 Jahren nicht mehr. Grundlegend: Name "über" Firma bedeutet, dass es für den Adressaten persönlich ist und die Firma den Brief nicht öffnen darf. Im Normalfall schreibt man eine Bewerbung aber an eine Firma, und zwar Firmenname Abteilungsname Vorname Name (auch Herr oder Frau weglassen!!!) ggf. noch Firmenname Vorname Nachname, Abteilungsname Kann man aber auf ca. 10,854 Mio Seiten im Internet echt aktuell nachlsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-TQ- Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 ooohh, wieder was dazu gelernt *notier* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.