-:CrusheR:- Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo Leute, hab mir "mysql++-2.0.7.tar.gz" neruntergeladen und hab etwas Probleme mit Installatoin... MySQl-Server ist standardmässig (c:\programme\mysql) installiert und beim ausführen von "makemake vc" kommt Fehler: "buildmf.bat - falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". könnte jemand mir weiter helfen. Auf Beiträge würde ich mich freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Bei mir klappt's - sogar ohne MySQL. Wie hast du makemake.bat gestartet? Aus dem Ordner, in den du MySQL++ entpackt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-:CrusheR:- Geschrieben 12. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2006 ja. Ich hab erst visual Studio NET.2003 Command promt gestartet, dann in commandozeile "pfad-Entpackt\makemake vc" gestartet und kamm fehler: "buildmf.bat konnte nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben". Versteh nur Bahnhof. Die Datei liegt in denselben Verzeichnis... -> klotzkopp: kannst du mir beschreiben, wie du es gemacht hast? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Du solltest vorher mit cd in den Ordner wechseln, in den du entpackt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-:CrusheR:- Geschrieben 12. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2006 das hab ich nicht gemacht... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-:CrusheR:- Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 hab versucht irgendein Beispiel zu testen, gibts aber Porbleme mit Kompilieren... in "...\lib\defs.h" wird eine Datei "mysql.h" includet. Diese gibts aber niergendwo. Sollte ich vielleicht bei der Installation "mysql++" irgendwie an mysql-server verweisen? und "mysql.h" wird mit informationen für Mysql-server erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hast du dich an die Anleitung in der Datei "README.vc" gehalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-:CrusheR:- Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 ja... pfade in "makefile.vc" habe ich nicht geändert. Sollte beim Aufruf "makemake vc" ein Verzeichnis namens "c:\mysql" angelegt werden? falls ja, dann hab ich doch etwas falsch gemacht bei Install ??? ich hab entpackt, konsole gestartet, mit "cd" auf entpack-verzeichnis und makemake vc aufgerufen... ich dachte das wars schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 ich hab entpackt, konsole gestartet, mit "cd" auf entpack-verzeichnis und makemake vc aufgerufen... ich dachte das wars schon?Also meine README.vc ist da noch nicht zu Ende. Da steht: Now you can run GNU make to build the library and examples. If you've installed GNU make through Cygwin, the command is "make". If you're using the MinGW version of GNU make, it's "mingw32-make" instead. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-:CrusheR:- Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 sorry, aber dumme Frage - was ist das "GNU make"? und wie kann ich das starten? GNU make läuft nur unter Linux? oder gibts auch eine win-Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 sorry, aber dumme Frage - was ist das "GNU make"? http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Make oder gibts auch eine win-Version?Es gibt Windows-Portierungen, z.B. als Bestandteil von Cygwin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.