heldderw3lt Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 hey... ich hab jetzt mla angefangen das netzwerk in der firma meines onkels (autohaus ~15mitarbeiter)zu "administrieren"... das erste was mit aufgefallen ist..praktisch 0 datensicherung... jetzt bruach ich ne zuverlässige lösung dafür... jetzt war ich am überlegen ob ich da ne externe pladde mit nas hinsetzte oder da nen schönen linuxserver mit raidverbund reinpacke... was würdet ihr mir empfehlen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Bandsicherung. Ansonsten auch Bandsicherung oder eine Bandsicherung. Egal ob NAS oder "richtiger" Server, das sind nur zentrale Datenspeicher. Datensicherung geschieht erst, wenn du diese Daten auf andere Datenträger bringst, die extern aufbewahrt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Chief hat eigentlich schon alles gesagt. Ein NAS-Device ist lediglich ein "serverfreier" Netzspeicher, der schnell konfigurierbar ist und ohne große Umstände an den Switch gehängt werden kann und von dort Netzvolumes zur Verfügung stellt. Mit Backup hat das nichts zu tun. Meine Empfehlung: Bau einen kleinen Rechner zusammen, oder such eine ältere Workstation, kauf ein AIT1-Laufwerk von Sony . Damit kannst du nativ 35GB sichern. Das sollte eigentlich reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heldderw3lt Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 ja klar..da habt ihr recht... hier in unserer firma haben wir auch slr laufwerke mit 140 gb... eigentlich sollte es nur sein das die arbeitsplätze gesichert werden...den wenn sich einer da weghängt dann kann man das nicht wiederherstellen... und wenn dich das nas weghängt ist die wahrscheinlichkeit das ein client sich auch weghängt sehr gering.... daher sollten drauf auch nur die images gepeichert werden... doch ein server dafür braucht nunmal auch einiges an strom und es gibt dort viel mehr möglichkeiten das er nciht laufen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Alle normalen Arbeitsdaten sollten in der Regel zentral gespeichert werden und regelmässig gesichert werden.Alles andere stellt ja nur das System und die Software dar.Diese kann man einmalig auf CD oder so sicher da sie sich ja nicht ändert. Ein Backup eines Arbeitsplatzrechners besteht NICHT aus dem Sichern der kompletten C Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.