frang81 Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Ich hab das Problem dass ein User hier, sein Postfach nicht aufgeräumt hat. Dieses ist nun über 2GB groß und er kommt nicht mehr dran! Ich meine mich entsinnen zu können das es da ein tool gibt, bin mitr aber nicht mehr sicher. Exchange 5.5 und Office 97 haben wir im Einsatz. Habt ihr nen Tip wie ich das Postfach wieder verkleinern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Dieses ist nun über 2GB groß und er kommt nicht mehr dran! Wie äußert sich das denn, kommt 'ne Fehlermeldung ? Wir hatten den Fall mit dem großem Postfach hier glaube ich schon mal. Damals hat es gereicht den Computer einfach 2h arbeiten zu lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 http://www.kempston.net/smb/ Ist zwar ein altes Stück Software funktioniert aber bestens zum Aufräumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Exchange 5.5 und Office 97 haben wir im Einsatz. Habt ihr nen Tip wie ich das Postfach wieder verkleinern kann? Normalerweise verteilt man eine Quota für das Postfach. Oder meinst Du das pst-File? Dazu gibt es ein Tool von Microsoft. ("PST2GB.EXE" und einen KB-Artikel Q296088) Allerdings hat man keinen Einfluß darauf, welche Mails es verwirft, um unter die 2GB zu kommen. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frang81 Geschrieben 14. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2006 Ja meinte das pst-file. Hab die jetzt mittels ultraedit gesplittet, in ein neues postfach importiert, aufgeräumt und dann die 2. dazu. hat 4std. gedauert aber der user hat jetzt wieder sein postfach. und immer noch 1,4gb groß jetzt soll er mal gucken was er noch braucht! 2400 Mails unter gesendete! nene von 99 noch! Hat sich also erledigt, danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.