matthiasr Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo zusammen, die Session läuft nach einer bestimmten Zeit ab. Gibt es eine Eigenschaft mit der ich feststellen kann wann das der Fall ist. Ich möchte nicht auf einen Fehler laufen sondern den User wieder zum login verweisen. Danke Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Also ich hab das ungefaehr so gemacht if (isset($_COOKIE["session_id])) { session_id($_COOKIE["session_id]); session_start(); // Krams } else { header("location:login.php"); } [/PHP] Und dabei hat halt mein Cookie einen Timeout [PHP] setcookie("session_id",session_id(),time()*60*20); // 20 Mins Hoffe das hilft dir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Und dabei hat halt mein Cookie einen Timeout setcookie("session_id",session_id(),time()*60*20); // 20 Mins [/PHP] Der wird aber von PHP automatisch gesetzt (wenn nicht ausgeschalten). In der php.ini kannst du die Zeit mit: [code] session.cookie_lifetime = 0 [/code] einstellen (0 = bis zum schließen des Browsers) EDIT: Unter Umständen kannst du das auch im Skript direkt ändern bzw. in der .htaccess (kann ich dir im Moment aber nicht sagen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo, sorry, aber ich versuche es mit ASP, mein Fehler. Aber dennoch sollte es über diesen Weg möglich sein. session.cookie_lifetime = 0 einstellen (0 = bis zum schließen des Browsers) Wenn ich das richtig verstehe, bleibt hiermit die Session solange geöffnet, bis der Browser geschlossen wird. Ist das richtig? Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.