MES_K Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Mahlzeit miteinander. Ich hab folgendes Problem: und zwar muss ich alle dateien mit einer bestimmten dateiendung ( zb. *.bat) löschen. Gibt es in C# eine möglichkeit dies zu erledigen? Der file.delete befehl unterstützt das jokerzeichen "*" nicht. Bin um jede konstruktive hilfe dankbar
Trux Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 eine schleife sollte dein problem lösen DirectoryInfo für deine Datein und foreach alle files, dann löschen
MES_K Geschrieben 13. März 2006 Autor Geschrieben 13. März 2006 DirectoryInfo di = new DirectoryInfo(s_PLC); foreach (DirectoryInfo info in di) { .... } kann es sein, das da was an der schleife falsch ist? weil ich bekomme folgenden fehler: Error 1 foreach statement cannot operate on variables of type 'System.IO.DirectoryInfo' because 'System.IO.DirectoryInfo' does not contain a public definition for 'GetEnumerator'
Trux Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Ja sollte foreach FileInfo in dir.Files oder so sein
Whatever Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 DirectoryInfo dir = new DirectoryInfo("c:\\thepath"); foreach(FileInfo file in dir.GetFiles("*.bat")) { try { file.Delete(); } catch (blub) { //Exception abfangen } } So aus dem Gedächnis...
Empfohlene Beiträge