Veröffentlicht 13. März 200619 j Mahlzeit miteinander. Ich hab folgendes Problem: und zwar muss ich alle dateien mit einer bestimmten dateiendung ( zb. *.bat) löschen. Gibt es in C# eine möglichkeit dies zu erledigen? Der file.delete befehl unterstützt das jokerzeichen "*" nicht. Bin um jede konstruktive hilfe dankbar
13. März 200619 j eine schleife sollte dein problem lösen DirectoryInfo für deine Datein und foreach alle files, dann löschen
13. März 200619 j DirectoryInfo di = new DirectoryInfo(s_PLC); foreach (DirectoryInfo info in di) { .... } kann es sein, das da was an der schleife falsch ist? weil ich bekomme folgenden fehler: Error 1 foreach statement cannot operate on variables of type 'System.IO.DirectoryInfo' because 'System.IO.DirectoryInfo' does not contain a public definition for 'GetEnumerator'
13. März 200619 j DirectoryInfo dir = new DirectoryInfo("c:\\thepath"); foreach(FileInfo file in dir.GetFiles("*.bat")) { try { file.Delete(); } catch (blub) { //Exception abfangen } } So aus dem Gedächnis...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.