MES_K Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Mahlzeit miteinander. Ich hab folgendes Problem: und zwar muss ich alle dateien mit einer bestimmten dateiendung ( zb. *.bat) löschen. Gibt es in C# eine möglichkeit dies zu erledigen? Der file.delete befehl unterstützt das jokerzeichen "*" nicht. Bin um jede konstruktive hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 eine schleife sollte dein problem lösen DirectoryInfo für deine Datein und foreach alle files, dann löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 danke, werds gleich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 DirectoryInfo di = new DirectoryInfo(s_PLC); foreach (DirectoryInfo info in di) { .... } kann es sein, das da was an der schleife falsch ist? weil ich bekomme folgenden fehler: Error 1 foreach statement cannot operate on variables of type 'System.IO.DirectoryInfo' because 'System.IO.DirectoryInfo' does not contain a public definition for 'GetEnumerator' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Ja sollte foreach FileInfo in dir.Files oder so sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 DirectoryInfo dir = new DirectoryInfo("c:\\thepath"); foreach(FileInfo file in dir.GetFiles("*.bat")) { try { file.Delete(); } catch (blub) { //Exception abfangen } } So aus dem Gedächnis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.