need-some-blood Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Mahlzeit Jungs und Mädels. Ich hab da folgendes Problem. Hab ein Programm welches ganz simpel Daten über einen TCP\IP-Stream in & aus einer Datenbank sendet. Allerdings kann es passieren dass sich die Datensätze ohne Mitwirken des Tools ändern. z.B: weil ein User die Datenbank direkt geöffnet hat, oder dieses Tool auf einem anderen Rechner auch läuft. Diese geänderten Datensätze möchte ich nun direkt ausgelesen haben. Also Quasi ein OnChange-Event aus der Datenbank heraus. Geht das mit den ADO-Komponenten? Habe dafür die DB-Anbindung die ADOConnection und das ADODataset genutzt. Standartmässg TDatasource für die Gridanzeige. Hat da jemand nen schnellen Lösungsansatz parat? MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Diese geänderten Datensätze möchte ich nun direkt ausgelesen haben. [...] Hat da jemand nen schnellen Lösungsansatz parat? Reicht ein Query.Refresh nicht aus? Oder willst du nur die geänderten haben? Dann musst du das in ein zweites Query einlesen und die beiden vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 17. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2006 hmm, wollte eigentlich vermeiden mich ständig neu durch die Datenbank poolen zu müssen. Vergleiche nun den Timestamp der Accsessdatenbank, und nur wenn sich dieser geändert hat, lade ich sie neu ein. need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.