Caps Geschrieben 13. März 2006 Teilen Geschrieben 13. März 2006 Hallo leute Ich habe folgendes Problem, ich muss mich im Sommer um ein Ausbildungsplatz bewerben, allerdings bin ich schon oft mit den betrieben reingefallen, aus dem Grund wollte ich fragen ob jemand eine gute Firma in Münster kennt. Danke fürs durchlesen und bitte Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasendame Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ich bin selber FISI in Ms. Bei einem Betrieb kommt es natürlich immer darauf an, ob du zu dem Betrieb passt. Aber einen guten Ruf haben z.B. Wyeth Pharma (soll allerdings auch arbeitsintensiv sein) und die SparkassenInformatik. Ich arbeite bei keinem der beiden Unternehmen, von daher kann ich nur wiedergeben, was ich bei Kollegen aus der Berufsschule so mitbekomme und da kommen die beiden Unternehmen immer ziemlich gut weg. Gute Ausbildung und angenehmes Arbeitsklima. LG die Häsin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi Caps, bin auch Azubi in MS. Ich kann auch den Landschaftsverband Westfalen & Lippe empfehlen. Hab zwei von denen bei mir in der BS und die sind da echt zufrieden (Klima und Geld). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caps Geschrieben 17. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2006 Ich danke bis jetzt alle die nmir geantwortet haben, ich hoffees werden noch mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi Caps, gibt auch noch Brillux, GAD und Mercedes Benz. Alle nicht schlecht was den Ruf angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cybaer Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Aber einen guten Ruf haben z.B. Wyeth Pharma (soll allerdings auch arbeitsintensiv sein) und die SparkassenInformatik. Bin selber Azubi bei der Sparkassen Informatik und kann dir das nur empfehlen. Es gibt nur wenige Betriebe die eine vergleichbar gute Ausbildung bieten. Der Standort Münster ist für die Ausbildungsrichtung Systemintegration ideal, da in Münster ein großteil der RZ-Produktion statt findet. Die Bewerbung muss allerdings ein Jahr im vorraus erfolgen, da jedes Jahr im Herbst die Einstellungstests für das Folgejahr durchgeführt werden. Vorraussetzung dafür ist ein Abitur oder vergleichbarer Abschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.