Alde Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Moin, ich hab einen Container für meinen Hintergrund erstellt. Dieser beinhaltet ein Hintergrundbild, welches mit background-attachment: fixed; fixiert wurde. Das ganze funktioniert auch beim Firefox, nur beim IE6 nicht. Selfhtml.org konnte mir nicht weiterhelfen... . Was kann ich noch machen? Den Qu(ä)ellcode kann ich nicht hier reinstellen, der ist zu groß... maximal für den Container #contentimp { background-image: url(../images/h1.gif); background-position: center; background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; margin: 0px; padding: 19%; height: 820px; } Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~tine~ Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Das Problem ist, das der IE die Angabe background-attachment nur im body-Element richtig interpretiert. Lösen lässt sich das ganze wohl mit JavaScript. Näheres dazu findest du hier: background-attachment tine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 14. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2006 Eigentlich wollte ich auf JavaScript verzichten, aber es löst mein Problem. Super Danke! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.