tinella Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo Leute Ich krieg langsam die Krise. Ich möchte den Klassenpfad für Eclipse setzen, damit ich eine Klasse auslesen kann. Die Version welche ich implementiert habe gibt zwar den veränderten Klassenpfad aus, setzt ihn jedoch nicht in Eclipse. Wie kann ich ihn im .classpath-File abspeichern? Folgender Code verändert den Pfad speichert ihn jedoch nicht ab: JarFile jar = null; try { jar = new JarFile("C:/devworkspace/AEPWorkspace/IPA/Testverzeichnis/TestOrdner/WebWalker.jar"); System.out.println("Erfolgreiche Instanzierung JarFile"); } catch (IOException e1) { System.out.println("Fehlgeschlagene Instanzierung JarFile"); e1.printStackTrace(); } // Systempropertys neu setzen String pathSeparator = System.getProperty("path.separator"); String javaClassPath = System.getProperty("java.class.path"); System.setProperty("java.class.path", javaClassPath + pathSeparator + jar.getName()); // set the system properties // display new properties System.out.println("Inhalt gesetzte Properties: " + System.getProperty("java.class.path")); // hier in File schreiben (falls nicht automatisch!) // Wäre um eine Antwort wirklich sehr sehr froh Danke Tinella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hmm. Wenn Du den Classpath in der Datei .classpath sichern willst, solltest Du auch in die Datei schreiben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Servus, Du änderst in der momentanen VM (beim Programmablauf) den Classpath. Das ist aber etwas komplett Anderes als das, was in der Datei .classpath steht. Dort steht drin, welche jars und Ordner im Classpath des Eclipseprojekts sind. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.