Anddyy Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hi Leute, Ich hab ein Problem und zwar soll ich das was in einer Textbox reingeschrieben wird als Xml abgespeichert werden. Vorher habe ich es im Editor abgespeichert.. Ich habe nun überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll...??? Ich habe folgende Textboxen Name, Nachname, Straße Im Editor sah das so aus: Peter Hans Eichbaumweg und nun soll es als xml gespeichert werden ich glaube das es so richtig ist <MainNode> <Peson> <Name="Peter"/> <Nachname="Hans"/> <Straße="Eichbaumweg"/> </Person> (und hier soll dann die nächste Person aufgelistet sein...) <Peson> <Name="....."/> <Nachname="......."/> <Straße="..........."/> </Person> </MainNode> nur leider fehlt mir der Code wie ich es abspeicher soll.... Ich würde mich sehr freuen über einige Anregungen Vielen dank schonmal im Vorraus Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Moin, da hast Du zwei Möglichkeiten: 1.) die MSXML DOM Lib - Vorteil: Du kannst fast wie mit einer DB mit der XML-Datei arbeiten, d.h. Suchmöglichkeiten, Insert oder AppendChild. Nachteil: MSXML.dll muss ausgeliefert werden 2.) die Datei per Hand erstellen - Vorteil: keine Dll mitliefern, eventuell schneller Zu 1.) schau Dir mal dieses kleine Tutorial an, das ist zwar fürs lesen, jedoch siehst Du da schon, wie man mit der Lib umgeht. http://www.activevb.de/tutorials/tut_msxml/msxml.html Zu 2.) Du baust die XML - Datei in einem String auf und speicherst den einfach in eine Datei mit der Endung xml. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.