dondy Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Guten Morgen, ich hätte da mal gerne ein Problem. In Excel würde ich gerne eine Aufzählung erstellen. Und zwar mit Buchstaben und dann noch doppelte Buchstaben. Er soll Beispielsweise bei AA anfangen und mir dann eine Liste erstellen in der Excel dann forführt mit AB, AC, AD, usw.. Bei AZ sollte die Liste dann logischerweise mit BA, BB, BC, BD, usw. fortgeführt werden. Wie ist das in Excel zu realisieren? Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 bei Zahlen geht das problemlos. Man Markiert die ersten 3-5 Zahlen und drückt dann die rechte untere Ecke des schwarzen Kastens und zieht es runter. Er erstellt dann fortlaufend nach dem gleichen Muster. mit STRG und runterziehen, hat man ne Kopie. Bei Buchstaben scheint er dies immer nur zu kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 15. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2006 Genau das habe ich schon alles durch. Bei Zahlen kein Problem aber bei Buchstaben, egal ob einzeln oder doppelt meckert er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Mit dieser Formel kannst du eine Zahl in den gewünschten Text umwandeln: =VERKETTEN(TEIL("ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ"; ZELLE/26+1;1);TEIL("ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ"; REST(ZELLE;26);1)) ZELLE ist dabei die Zelle, in der die Zahl steht. Diese Formel macht aus 1 AA usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 15. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2006 Danke!!! Das hat geklappt! Aber in deiner Berechnung ist ein kleiner Fehler! Du musst den Zähler bis 27 Laufen lassen, sonst kann er AZ nicht darstellen. Gibt zwar bei der Zahl 27 nen Fehler aus, aber den kann man ja löschen! DANKE:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ich habe die Formel nochmal überarbeitet, jetzt sollte sie wie gewünscht funktionieren: =VERKETTEN(TEIL("ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ"; (ZELLE-1)/26+1;1);TEIL("ZABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXY"; REST(ZELLE;26)+1;1)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.