KimH Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo Leute! Wahrscheinlich bin ich heute ein wenig beschränkt, aber habt ihr einen Rat für folgende Situation? Ich habe eine netuse.cmd geschrieben. Logischerweise, soll damit die ein Netzlaufwerk hergestellt werden. Diese netuse.cmd habe ich in den Autostart-Ordner verschoben. Wenn ich den Rechner starte, passiert jedoch nichts. Starte ich sie manuell aus dem Ordner, klappt es. Woran kann es liegen. Vielen Dank sagt die verschlafene KimH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Welche Dateiberechtigungen liegen auf der Datei? Hat das System zugriff? Kommen Sicherheitsabfragen für die Datei (soll die Datei ausgeführt werden?)? Mal nen Kaffee rüber reich.:schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KimH Geschrieben 15. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2006 System hat Vollzugriff, Ändern, Lesen u. Ausführen, Lesen, Schreiben Hauptbenutzer -> Ändern, Lesen u. Ausführen, Lesen, Schreiben Benutzer -> Lesen u. Ausführen, Lesen Administratoren -> Vollzugriff, Ändern, Lesen u. Ausführen, Lesen, Schreiben Eine Abfrage erscheint nicht. Danke für die Tasse Kaffee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 vllt. einfach mal von netuse.cmd in netuse.bat umbennen .. wenns sich auch um nen script handelt - just give it a try... Mir waere jetzt zwar nichts bekannt, dass microsoft es verbietet cmd's beim startup auszufuehren aber man weiss ja nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apophiz Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ja mach mal ne *.bat draus und wenns dann noch immer nicht funktioniert, dann richt es dir doch mal als Anmeldeskript ein(Benutzerverwaltung, Benutzer, Profil). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Du kannst auch versuchen die Datei direkt in der registry in den autostart zu packen. Der Pfad müsste HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run sein. Lege dort einen neue Zeichenkette an, in die du den Pfad zu deiner netuse.cmd angibst. Schreib mal ob es auf diese Weise geht. Würd mich interessieren MFG bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.