Ulle12 Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: gestern abend habe ich einen neuen Terminalserver in der Citrix Management Konsole zu einer veröffentlichten Anwendung hinzugefügt. Die veröffentlichte Anwendung verteilt die Benutzerlast auf alle drei Server. In dieser veröffentlichten Anwendung exisitieren bereits zwei Windows 2003 Terminalserver, auf die die User per ICA-Client zugreifen. Wenn ich mich direkt auf dem neuen Terminalserver anmelde funktioniert dies ohne Probleme. Sobald ich jedoch über die veröffentlichte Anwendung gehe und auf dem neuen Terminalserver lande, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsberechtigung hätte. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte ? Danke schon mal im vorraus. Mfg Ulle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparstrumpf Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 andere publish apps kannst du öffnen? nein --> bist du in der Gruppe Remoteusers? ja --> guck in der CMC nach, ob du auch zu den berechtigten usern gehörst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulle12 Geschrieben 15. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2006 Ja, ich kann mich über andere veröffentlichte Anwendungen anmelden und habe ebenfalls die Berechtigung für die veröffentichte Anwendung (Desktop), da ich zu den Domänen-Benutzern gehöre. Wenn ich die ersten beiden Server auf Benutzerlast (Vollast melden wenn 100 Benutzer angemeldet) 100 setzte und den dreitten auf 15, dann funktioniert die veröffentlichte Anwendung und die User können sich ohne Fehlermeldung anmelden. Mir erscheint die Fehlermeldung deshalb ziemlich unlogisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
odb9 Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ich weiß nicht, wie das bei 2003-Server aussieht! Aber hast du Berechtigungen auf das ICA-Protokoll gegeben??? Das ist bei W2K notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulle12 Geschrieben 16. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2006 Das Thema hat sich schon erledigt. Es lag daran, dass ich die IP-Adressen zweier Terminalserver getauscht habe. Server einfach gebootet und dann funktionierte es. Trotzdem Danke für eure Antworten. Gruß Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.