Zum Inhalt springen

Contextmenu auf Label setzen

tinella

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Ist es möglich, auf einem Label ein Contextmenu mittels Rechtsklick auszuführen?

Ich möchte den Inhalt eines Labels mittels Contextmenu in den Zwischenspeicher kopieren.

Das Ganze programmiere ich in SWT.

Habe leider keine brauchbaren Beispiele im Netz gefunden.

Danke für eine Antwort

Tinella

Hi!

Mh, klingt komisch was Du da vor hast, aber weiß ja auch nicht was da gemacht werden soll. ;)

Du kannst bestimmt ein PopUpMenu für das Label registrieren und darin den Text auslesen....

Oder einfach einen MouseListener auf das Label setzen und bei nem Rechtsklick den Wert in eine Variable speichern... Ist bestimmt nicht die Stylolösung, sollte aber funktionieren. :)

Gruß, Peter

[edit]

http://www.dpunkt.de/java/Programmieren_mit_Java/Oberflaechenprogrammierung/24.html

[/edit]

Servus,

die API Doc sagt zum Label, das es von Control erbt und deshalb die Methode setMenu zur Verfügung hat. Und die Klasse Menu hat einen Style POP_UP, der ein Popup-Menu erzeugt.

Also ja.

Ach ja, die Api Doc würde ich mir an Deiner Stelle bookmarken, dann kannst Du bei solchen Fragen selber schauen.

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...