MeinerEiner Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo allerseits, ich habe da ein Problem im Netzwerk: Ich habe hier 36 Rechner (XP SP2). Auf (fast) allen Rechnern im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\" Unterverzeichnisse liegen, die sich über die Gruppenrichtlinien nicht löschen lassen. Das Verzeichnis habe ich als "dok$" freigegeben. Nun möchte ich über das Netzwerk alle Unterverzeichnisse, die mitr "LG" beginnen, inkl. Inhalt (also leere und nicht-leere Unterverzeichnisse) löschen. Das löschen der Dateien klappt auch schon. Ein jemand eine Idee oder ein Script oder weißichauchnixchtwas, um diese Verzeichnisse zu löschen? Versucht habe ich schon XDEL, DELTREE und DEL (auch alles in Verbindung mit ATTRIB). Schöne Grüße MeinerEiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Verschoben: Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 um einfach leere Verzeichnisse zu loeschen gibt das gute alte RD in der CMD... RD /? offenbart dir dessen gesamte staerke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apophiz Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 btw. DELTREE funktioniert seit WinXP nicht mehr, wurd abgeschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 jap, leider, ... war ne gute sache, allerdings konnten damit scheinbar nicht alle umgehen, deswegen wurds auch umbennant: RD /? Removes (deletes) a directory. RMDIR [/Q] [drive:]path RD [/Q] [drive:]path /S Removes all directories and files in the specified directory in addition to the directory itself. Used to remove a directory tree. /Q Quiet mode, do not ask if ok to remove a directory tree with /S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeinerEiner Geschrieben 17. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo allerseits, vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Aber irgendwie helfen die mir nicht allzusehr weiter. DENN: XDEL kann man genauso wie DELTREE aus dem Internet ziehen und das funktioniert auch. Allerdings nicht mit Wildcards ABER: "Meine Unterverzeichnisse haben (alle) unterschiedliche Namen. D. h., es gibt hier folgende Ordnerstruktur: c:\dokumente und einstellungen\ und nun kommt das Problem: dadrunter können Verzeichnisnamen von ab000001 bis ab999999 auftauchen. Das einzige, was alle Verzeichnisse gemeinsam haben ist das "ab" am Anfang. Danach folgt irgendeine sechs-stellige Zahl. Ich will also folgende Verzeichnisse löschen: C:\Dokumente und Einstellungen\ab*.\*.* /s /q . Und das funktioniert hier irgendwie nicht wirklich. Über die Policies bekomme ich die Verzeichnisse gelöscht, wenn sich die User "ordnungsgemäß" abmelden. Aber bei der Klientel, die ich hier habe, stellt sich mir manchmal die Frage, ob die überhaupt "Computer" buchstabieren können. Ich hoffe auf weitere Tipps und/oder Tricks MeinerEiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Vielleicht ist FOR /D ... das was du meinst: Q:\>dir TestTree Datenträger in Laufwerk Q: ist ae Datenträgernummer: 02E8-00AB Verzeichnis von Q:\TestTree 17.03.2006 10:32 <DIR> . 17.03.2006 10:32 <DIR> .. 17.03.2006 10:32 <DIR> ab123456 17.03.2006 10:32 <DIR> ab654321 17.03.2006 10:32 <DIR> ab666666 17.03.2006 10:32 <DIR> ab453219 17.03.2006 10:32 <DIR> wasanderes 0 Datei(en) 0 Bytes 7 Verzeichnis(se), 2.097.119.232 Bytes frei Q:\>for /D %d in (TestTree\ab*) do @echo rd /s %d\*.* rd /s TestTree\ab123456\*.* rd /s TestTree\ab654321\*.* rd /s TestTree\ab666666\*.* rd /s TestTree\ab453219\*.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.