felkr Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hi Leute, Kann mir einer von euch sagen, was sich genau ändert wenn ich die Ausblidung verkürze? Ich bin jetzt im zweiten Lehrjahr und möchte um 6 Monate verkürzen. Das bedeutet, dass ich im November schriftliche Abschlussprüfung habe und im Januar dann die Präsentationund dann hoffentlich fertig. Wenn ich jetzt im März den Antrag auf verkürzen einreiche, ändert sich dann mein Gehalt? Ab wann bekomme ich das Gehalt des dritten Lehrjahres? Ändern sich die Urlaubstage? Ändert sich noch etwas anderes? Danke schonmal im Vorraus für die Infos. Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~tine~ Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Also ich habe meine Ausbildung auch um ein halbes Jahr verkürzt, aber geändert hat sich deswegen nichts. Außer das ich eben früher mit der Ausbildung fertig bin. Ich denke mal, dass das bei dir auch nicht anders ist. Du machst - auch wenn du jetzt nen Antrag auf Verkürzen stellst - dein 2. LJ fertig und fängst im September mit dem 3. LJ an. Das Gehalt bleibt also gleich - du bekommst einfach nur früher kein Ausbildungsgehalt mehr, wirst also früher mehr verdienen (Job natürlich vorausgesetzt ) Die Urlaubstage aus deinem Ausbildungsvertrag sind dann sicherlich anteilig zu geben. Kannst du denn jetzt schon verkürzen? Meine zuständige IHK meinte damals zu mir, dass ich entweder direkt vor Ausbildungsbeginn verkürzen kann oder nach Ende des 2. LJ. - nur so ne Frage am Rande. Kann ja sein, dass es da Unterschiede gibt. tine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Nein dein Gehalt ändert sich nicht dadurch.Dein drittes Lehrjahr beginnt dann nachwievor nach 2 Jahren Ausbildung aber dauert dann halt nur ein halbes Jahr.Urlaub bekommst du für das letzte Jahr dann nur anteilsmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Wenn man schreibt, die Ausbildung geht dann 2,5 Jahre, dürfte alles Klar sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.