Zum Inhalt springen

Hilfestellung für WSUS- ?

P4tr!ck

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade bei der mit der Installation des WSUS fertig geworden. Ich habe dennoch 2 Probleme

1. Ich kann mich von jedem Client im Netz auf den WSUS schalten und zwar ohne das eine Account bzw. Passwortabfrage kommt. Wie kann das umgangen werden ? Ich möchte nicht das sich jeder x-beliebige user mit der Updateoberfläsche rumspielen darf ??

2. Mir fällt bei rund 2000 Clients keine geschickte Einteilung für die Computergruppen ein. Habt ihr eine Idee ? ( Wir haben meherer Standorte, am jedem Standort die unterschiedlichen PCs zuzuordnen ist einfach nicht möglich)

Vielen Dank für eure Hife

mfg

1. Berechtigungen der User prüfen. Wenn ich mich recht entsinne ist der Zugriff nur für Admins. Könnte alternativ in der IIS Einstellung für die Site geändert werden

2. Wieso soll das nicht mit den tandorten funktionieren? Wenn Ihr ein sauber strukturiertes AD habt ist das Kindergarten. In der GPO für die jeweilige OU (sollte bei der Grösse wohl vorhanden sein) die WSUS Konfiguration inklusive der Gruppenzugehörigkeit festlegen (Die Gruppen vorher auf dem WSUS anlegen) und fertig. Alternativ funktioniert das auch mit jeder anderen logischen OU-Struktur solange für die OU´s GPO´s eingerichtet sind.

infos unter anderm unter http://www.wsus.de und http://www.wsusserver.com

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...