Silvie Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo zusammen, ich habe vor knapp 2 Jahren meine Ausbildung zum FIAE beendet und arbeite seitdem zwar in der IT, aber nicht mehr als Programmierin, sondern im Corporate Business Support. Hier reichen die Kenntnisse aus der Ausbildung leider bei weitem nicht mehr aus. Ich möchte auch nicht ewig auf meiner "Nur-" Ausbildung sitzenbleiben und suche deshalb gerade nach einer geeigneten Weiterbildung. Mein Chef und ich sind uns einig, dass ein Vollzeitstudium rein zeittechnisch nicht möglich ist. Nun sind wir heute auf das Abendschulenmodell gekommen, er schlug vor, dass ich ja meinen Betriebswirt machen kann. Ich hab eben mal kurz gestöbert und bin auf die DAA Seite (www.daa-hannover.de) gestossen. Das Wort IHK versetzt mir leider immer noch eine Gänsehaut - wißt Ihr, ob es hier noch andere Modelle gibt - vielleicht sogar speziell in Hannover? Dankeschöön und Grüße, die Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ich bin Informatik-Betriebswirt (VWA). VWA steht für Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, die bieten auch nur Betriebswirtschaft an. Ob es das in H gibt? Keine Ahnung. Weitere Alternativen: - BWL an der Fernuni Hagen - Akad LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji80 Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Ich bin auch Betriebswirt (VWA), die VWAen gibt es Bundesweit, schau mal auf www.vwa.de nach. Alternativ könntest du deinen Betriebswirt auch bei der lokalen IHK machen, die meisten bieten das an. Als Fernuni-Alternative fällt mir noch die SGD ein (www.sgd.de). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...