merlin3011 Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo zusammen ich muss vorab sagen ich bin Access Neuling und bräuchte mal eure Hilfe,... ich habe eine Datenbank von der ich nun Name, Vorname,... abfragen kann was ja noch nicht das Problem ist nun möchte ich aber wenn ich die abfrage ausführe das das Access mich fragen nach welchem Namen ich suche (select * from tbl.alles where name="??????" ) also nicht das ich feste abfrage nach einem Namen habe sondern nur nach dem Namen dem ich suchen will,... habe ich mich zumindest halbwegs verständlich ausgedrückt? kann mir jemand helfen danke schon mal im voraus,.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 wenn du das im Entwurfsmodus machst gib mal als Kriterium ein Feld ein das es nicht gibt. z.B. [nichtvorhandenesFeld] sobald du die Abfrage dann aufrufst will Access den Inhalt des Feldes wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 15. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2006 Das ist schlecht, weil wenn ich das mache, setzt das Access immer den "suchnamen" vor jeden datensatz,..??? HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.