Oettinger Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 hallo ich habe ein problem, ich habe heute festgestellt dass auf einige dateien in einem verzeichnis auf dem server nicht mehr zugegriffen werden kann der grund scheint wohl dass der kein besitzer mehr für diese dateien existiert und selbst ich als admin kann da die sicherheitseinstellungen nicht mehr ändern versuche mit eingabekonsole -> kopieren und winbackup -> wiederherstellen mit rücksetzen der sicherheitseinstellungen hat zwar geklappt - aber: dabei sind auf einmal die dateien älter, d.h. diese wurden heute morgen noch bearbeitet (sieht man in diesem gewissen ordner ja am datum) - aber die wiederhergestellten haben das datum von gestern (und auf den jeweiligen inhaltsstand) betroffen von diesem zugriff verweigert sind btw auch nur die dateien an denen heute gearbeitet wurden hat dafür jemand eine erklärung bzw eine lösung (möglichst ohne den server neu zu starten)? wäre dankbar Regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Versuch als Admin mal den Besitz dieser Dateien zu übernehmen! Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 bin jetzt nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, aber check doch einfach mal, ob du den Besitz uebernehmen kannst... Falls ich da jetzt falsch liege bitte nicht schlagen edit: da war ich zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oettinger Geschrieben 16. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2006 kann ich nicht, also mir wird der zugriff auf die sicherheitseinstellungen der betroffenen dateien verweigert aber eigentlich sollte ich der besitzer sein Regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Den Besitzer aenderst du ja auch in den erweiterten Einstellungen ... selbst wenn da steht "Zugriff verweigert" kannst du dennoch den Besitz ergreifen! Ansonsten mal per cmd versuchen: cacls "C:\MeinDIR" /T /G:MeinUSERNAME:F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oettinger Geschrieben 16. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2006 ah ok, augen auf beim eierkauf nun bin ich besitzer, und (komischerweise?!) stehen nun die nutzer welche jeweils das dokument zuletzt bearbeitet haben mit in den sicherheitseinstellungen (auf vollem zugriff) die waren da vorher sicher nicht expliziet mit drin wie auch immer - es geht alles wieder und ich danke bin ich auch wieder ein stück schlauer \o/ Regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Die sollten aber auch vorher mit drin gewesen sein... Vielleicht hattest ja nur du keine Berechtigung mehr auf das Dokument! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.